Hannover, 18. Juni 2010 – In der vierten Ausgabe des marktmacher50plus werden folgende Themen behandelt: Warum fehlt es häufig an der Akzeptanz für Produkte, die speziell für Kunden der Generationen 50plus entwickelt wurden? Liegt es am Stolz älterer Verbraucher, die sich weigern diese Produkte zu nutzen? Oder sind doch die Hersteller schuld, die zu wenig auf die Wünsche und Bedürfnisse ihrer Kunden eingehen?
Antworten hierauf gibt auch die Neuropsychologie. Sie versucht, Prozesse zu erklären, die einer Kaufentscheidung zu Grunde liegen und findet damit immer mehr Beachtung in der Werbe- und Marketingbranche. Weiterhin gibt der „marktmacher50plus“ hilfreiche Informationen zum Vertrieb, zur Demografieberatung und weist auf interessante Veranstaltungen ihrer Netzwerkpartner hin.
Zu bestellen ist der „marktmacher50plus“ unter www.reifenetzwerk.de. Auf der neu gestalteten Seite findet der Nutzer Informationen zum Markt 50plus. Noch bis zum 10. August 2010 kann man an der vierten ReifePrüfung teilzunehmen und einen In-House Vortrag über die Möglichkeiten der Märkte 50plus gewinnen
Das ReifeNetzwerk ist ein kommerzieller Zusammenschluss von Unternehmen und Dienstleistern, die den Markt 50plus kennen und bundesweit aktiv sind. Es wird ergänzt durch Expertise aus der Wissenschaft und unterstützt durch einen unabhängigen Beirat. Themenfelder sind: Strategie, Marktforschung, Produktentwicklung, Marketing, Kommunikation, Vertrieb, Gestaltung und Qualifizierung. Gegründet wurde es 2005 von Monika Prött.
Weitere Informationen bei:
Friedlies Reschke, Pressesprecherin des ReifeNetzwerks
Telefon: 0511/ 95394-3, f.reschke@reifenetzwerk.de
c/o PRÖTT & PARTNER GbR
Sertürnerstraße 18, 30559 Hannover
Das ReifeNetzwerk
Sertürnerstr.18
30559 Hannover