Beim Yoga Vidya Festival feiert der Verein vom 10. bis 12. September nicht nur sein 7-jähriges Bestehen, sondern auch die Einweihung des neuen Seminarhauses Shanti. Die Besucher erwartet ein buntes Programm mit Prana Beats, Late-Night-Yoga und zahlreichen Workshops.

Was vor sieben Jahren klein angefangen hat, ist heute das größte Yogahaus der Welt außerhalb Indiens. Mit dem neuen Seminarhaus Shanti umfasst das Gelände des Yoga Vidya Vereines, auf dem drei ehemalige Kurkliniken stehen, mittlerweile über 50.000 m2. Entstanden ist ein Ort der Begegnung und Heilung und manchmal auch einfach ein Platz zum gemeinsamen Feiern, wie am Wochenende des Festivals.

Das Festival-Programm spiegelt die Mischung des Seminarangebotes auf farbenfrohe Weise wieder. Am Festivalwochenende gibt es für langjährige Freunde ein Wiedersehen mit den Yoga-Vidya „Urgesteinen“ im Seminarbetrieb: Padmakshi Berger, Keshava Schütz, Suguna Langer und Shivakami Bretz eröffnen die Festival-Talkrunde. Für neue Impulse sorgen exotische Angebote, wie DOGA (Entspannungsübungen für Hunde), Raga-Yoga um Mitternacht oder die Prana Beats mit DJ „Der lächelnde Schamane“ aus Berlin.

Alte Freunde wiedertreffen und neue kennenlernen ist daher das Motto des diesjährigen Festivals. Wie immer bietet es sich auch an, die ganze Familie mitzubringen. Neben den Angeboten für Fortgeschrittene Yogis (108 Sonnengrüße mit Peter Brose, Yoga Bodywork, Kundalini Yoga) gibt es Einführungen in Meditation und Yoga sowie Massage-Workshops. Auch für Kinder wird viel geboten. So wird es ein spezielles Programm mit Nachtwanderungen, Yoga auf dem Pferd, u.v.m. geben. Das komplette Festivalprogramm ist unter der Adresse http://www.yoga-vidya.de/events/yoga-vidya-festival/festival-programm.html einzusehen.

Wer sich nach so vielen Möglichkeiten der Betätigung erst einmal etwas stärken möchte, kann im für das Festival eröffneten „Anahata Café“ veganen Kuchen und weitere Spezialitäten yogisch und kulinarisch genießen.

Die Eintrittspreise für das Festival beginnen bei 18 Euro für die Tageskarte und gehen bis zu 215 Euro für das komplette Festival inklusive Unterbringung im Einzelzimmer und Vollverpflegung. Die detaillierten Abstufungen der Eintrittspreise sind im Internet unter http://www.yoga-vidya.de/events/yoga-vidya-festival/anmeldung-und-preise.html abrufbar.

Weitere Informationen über das Yoga Vidya Festival in Horn-Bad Meinberg sind über die Website http://www.yoga-vidya.de/festival erhältlich oder werden telefonisch über die Rufnummer 05234 87-0 erteilt. Anmeldungen sind ebenso über die Website möglich.

Verwendung honorarfrei, Beleghinweis erbeten
359 Wörter, 2.695 Zeichen mit Leerzeichen

(1) Yoga Vidya e.V.

Ansprechpartner: Inka Aichinger

Yoga Vidya e.V.
Haus Yoga Vidya Bad Meinberg
Wällenweg 42
D-32805 Horn-Bad Meinberg

Telefon: +49 (0) 5234 87 – 22 24
Fax: +49 (0) 5234 87 – 18 80
E-Mail: inka.aichinger@yoga-vidya.de
Internet: www.yoga-vidya.de

(2) PR-Agentur PR4YOU

Ansprechpartner: Holger Ballwanz, Marko Homann

PR-Agentur PR4YOU
Schonensche Straße 43
D-13189 Berlin

Telefon: +49 (0) 30 43 73 43 43
Fax: +49 (0) 30 44 67 73 99
E-Mail: presse@pr4you.de
Internet: www.pr4you.de

Über den Yoga Vidya e.V.

Der Yoga Vidya e.V. wurde 1995 von Diplom-Kaufmann Volker Bretz in Frankfurt am Main gegründet und zählt heute mit zu Europas größten Yoga-Seminaranbietern.

Der Verein unterhält drei große Seminarhäuser: Im lippischen Bad Meinberg, im Westerwald und in Horumersiel an der Nordsee. Dazu gibt es 6 vereinseigene Yoga-Zentren in verschiedenen deutschen Großstädten mit insgesamt 160 hauptberuflichen Mitarbeitern. Bundesweit kooperieren über 50 weitere Yoga-Zentren eng mit Yoga Vidya. Jährlich kommen neue Partner dazu.

Interessenten haben die Auswahl aus jährlich über 1.600 Seminaren und Ausbildungen rund um die Themen Yoga und Meditation, aber auch Ayurveda, ganzheitliche Gesundheit und spirituelles Leben werden angeboten. Über 6.000 Teilnehmerinnen und Teilnehmer haben darüber hinaus bereits die Yoga-Lehrer-Ausbildung bei Yoga Vidya absolviert und geben ihr Wissen in eigenen Kursen weiter.

Weitere Informationen über den Yoga Vidya e.V. sind im Internet unter http:// www.yoga-vidya.de abrufbar.