Wenn man an Venedig denkt, dann denkt man automatisch auch an zahlreiche Kanäle, die sich durch das Städtchen ziehen, an unzählige wundervollen Brücken, geschichtsträchtige Bauten und romantische Gondelfahrten.

Keine Venedigreise ist komplett, bevor man eine solche Gondelfahrt erlebt hat.

Venedig ist für seine Wasserstraßen bekannt und diese bieten dabei auch einen einmaligen Ausblick auf die Sehenswürdigkeiten der Stadt und einen ausgezeichneten Einblick in das Leben dieser italienischen Stadt.

Während man langsam über die Kanäle fährt und dabei italienischen Melodien lauschen kann, fühlt man sich wie im siebten Himmel. Die Gondelfahrten eignen sich ausgezeichnet für Verliebte jeden Alters.

Doch auch kulturell Interessierte kommen bei einer Fahrt über den Canal Grande, der „schönsten Straße der Welt“, absolut auf ihre Kosten.

Man sieht die typischen kleinen Gassen, wundervolle Brücken und im Wasser der berühmten Kanäle spiegeln sich die großen barocken Gebäude des 12. bis 18.Jahrhunderts wider.

Es gibt zahlreiche verschiedene Varianten an Gondelfahrten in Venedig, für jeden findet sich etwas Passendes.

Man kann vorbei an den populären Wahrzeichen der historischen Innenstadt fahren oder lieber durch ruhigere und authentischere Viertel, die etwas entfernt vom Massentourismus des Zentrums liegen.

Man kann Gondelfahrten mit Musikern oder anschließendem Essen wählen und sich entscheiden, ob man die hübsche Stadt bei Tag ganz genau kennenlernen oder in der Dämmerung ganz romantisch vor der Kulisse strahlender Lichter erleben möchte.

Während diesem Ausflug erzählt der Gondolier interessante Anekdoten über den Ort, seine Attraktionen und das Leben in Venedig und bietet dadurch den idealen ersten Eindruck.

Nahezu jeder Venedig-Besucher möchte eine Gondelfahrt machen und die Preise vor Ort werden leider oft von der Stimmung der Gondoliere oder Sympathie bestimmt, deshalb empfielt es sich für Touristen, dieses Highlight bereits vor der Reise zu einem festen Preis zu buchen.

Meist finden die Fahrten in einer überschaubaren Gruppe von höchstens sechs Personen statt. Man kann eigene Gondeln buchen, dafür muss man jedoch einen viel höheren Preis zahlen.

Häufig besteht auch die Möglichkeit, die wundervolle Gondelfahrt mit einer Stadtführung zu verbinden und so einen umfassenden Eindruck vom romantischen und architektonisch-schönen Venedig zu erhalten. Dabei lernt man dann auch die bekanntesten Attraktionen wie den Markusdom, den Dogenpalast oder bekannte Kirchen wie die Santa Maria della Salute genauer kennen.

Impressum:

Mike Drechsel
Franz-Jacob-Straße 5
Berlin

gondelfahrt@gmail.com

http://www.isango.de/Product/Venedig_fr_Romantiker__Gondelfahrt_5653.aspx