Die Diddl-Mäusefamilie bekommt Zuwachs. Am 25. Januar bringt der Stuttgarter Verlag Blue Ocean Entertainment eine Diddl-Sammelsticker-Serie auf den Markt. Die liebevoll gestalteten Sticker richten sich an Leserinnen und Leser der monatlichen Kinderzeitschrift Diddls Käseblatt und alle Diddl-Fans zwischen fünf und zwölf Jahren. Sie zeigen die beliebten Figuren aus der Diddl-Welt: von Mäuserich Diddl und seiner Freundin Diddlina über Galupy („das Galoppogos-Pferd“) und Wollywell („das schwarze Angora-Schaf“) bis zum coolen „Käsedetektiv“ Hampfdiddl Bogart. Die Diddl-Sammelsticker werden in Tütchen à fünf Stück angeboten, der Verkaufspreis liegt bei 60 Cent. Für 2,50 Euro erhalten die Fans das 40-seitige Diddl-Stickeralbum, das Platz für 198 Sticker bietet (darunter 25 formgestanzte Glitzersticker und 25 besonders attraktive Holografie-Sticker). Und wer sich gleich einen großen Sticker-Grundstock zulegen will, erhält zum Sparpreis von 3,99 Euro das Diddl-Multi-Pack mit 40 Stickern.
Die Markteinführung der Diddl-Sammelsticker wird mit einer großen Werbekampagne unterstützt – unter anderem mit TV-Werbung auf Super RTL und Nickelodeon, Anzeigen in hochauflagigen Titeln von Blue Ocean Entertainment sowie intensiver Werbung auf der Diddl-Homepage und anderen Internet-Plattformen. Außerdem wird der Verlag in Zusammenarbeit mit dem Vertriebspartner IPS den Pressehandel mit Promotionmaterial ausstatten: Die Deko-Pakete enthalten unter anderem Poster, Luftballons, bedruckte Tragetaschen und Sticker. Zum erfolgreichen Start der Serie werden der Ausgabe 2/2012 (EVT: 25. Januar) von Diddls Käseblatt das Stickeralbum sowie ein Stickertütchen beiliegen.
Blue Ocean Entertainment hat die Lizenz für Diddls Käseblatt Anfang Juli 2011 übernommen. Die Kinderzeitschrift erscheint derzeit in einer Druckauflage von 135.000 Exemplaren. 2009 hatte Diddls Käseblatt bereits eine Sticker-Serie herausgebracht: Über 2,6 Millionen Sticker-Tütchen kamen damals während der sechsmonatigen Angebotszeit in den Handel. Blue Ocean Entertainment verfügt über hohe Kompetenz im Stickerbereich und hat bereits 13 Stickerserien zu verlagseigenen Produkten erfolgreich auf den Markt gebracht: unter anderem zu Prinzessin Lillifee, Filly, Horseland und Dinosaurier.
Diddls Käseblatt ist bundesweit für 3,20 Euro im Handel erhältlich. Die IPS Pressevertrieb GmbH betreut den Einzelverkauf des Magazins und der Diddl-Sammelsticker. Online ist Diddl unter der Adresse www.diddl.de erreichbar, der Verlag Blue Ocean Entertainment ist unter www.blue-ocean-ag.de zu finden.
IPS Pressevertrieb GmbH Carl-Zeiss-Str. 5 53340 Meckenheim Postanschrift: Postfach 12 11 53334 Meckenheim Deutschland/Germany