Technik für Klang-Tüftler: Zur Ausgabe 3/2012 (EVT: 24. Februar) übernimmt die IPS Pressevertrieb GmbH die vertriebliche Betreuung des Magazins Professional audio. Mit dem monatlich publizierten Titel richtet sich der Sonic Media Verlag (Bad Honnef) an Musiker und Toningenieure, die ihren Sound in bestmöglicher Klangqualität aufzeichnen wollen: vom anspruchsvollen Amateur bis zum Semi-Profi und Profi. Professional audio bietet Nutzwert, klar strukturiert und verpackt. Aufwändige Produkttests liefern Vergleichsmöglichkeiten und helfen bei der Kaufentscheidung: Sämtliche Tests erfolgen im eigenen Labor und müssen höchsten Ansprüchen an die Reproduzierbarkeit der Ergebnisse genügen. Eine Bestenliste ordnet Testergebnisse ein und sorgt für Markttransparenz. News-Strecken informieren über Trends und Entwicklungen, umfangreiche Marktübersichten präsentieren den Stand der Technik und das Produktportfolio der Hersteller. Professional audio ist prägnant geschrieben. Testergebnisse und andere wichtige Inhalte werden mit Hilfe von Infokästen und ähnlichen Elementen hervorgehoben und sind so leicht zu erfassen. Ansprechende Bilder vermitteln die Faszination hochwertiger Technik.
Professional audio 3/2012 ist ab dem 24. Februar bundesweit für 6,50 Euro im Handel erhältlich. Die Ausgabe präsentiert Studio-Equipment vom Röhren-Mikrophon bis zum Audio-Interface, lohnt sich aber auch für Hifi-Anwender, die technisch ausgereizte Wiedergabegeräte mit einem attraktiven Preis-Leistungs-Verhältnis suchen: Getestet werden etwa der Lautsprecher nuPro a20, mit dem Hifi-Hersteller Nubert in den Studiomarkt einsteigt, oder der für seinen Klang sehr preisgünstige Digital-Analog-Wandler Mytek Digital Stereo192 DSD.
Die IPS Pressevertrieb GmbH betreut den Einzelverkauf von Professional audio. Online ist das Magazin unter www.professional-audio.de zu finden.
IPS Pressevertrieb GmbH Carl-Zeiss-Str. 5 53340 Meckenheim Postanschrift: Postfach 12 11 53334 Meckenheim Deutschland/Germany Tel.: +49 (0)2225-8801-166 Fax: +49 (0)2225-8801-199