Ratgeber für das Erkennen und Bekämpfen von Bettwanzen und anderen Parasiten.
Ein rechtzeitiges Aufspüren dieses Ungeziefers ist wichtig.
Diese Art des Ungeziefers zählt zu den Plattwanzen und fühlt sich am wohlsten in den Schlafplätzen warmblütiger Lebewesen. Zu ihnen gehört auch der Mensch. Ihre Nahrung ist das Blut der Warmblütler. Sie zählen zu den “klassischen Parasiten”. Das Krankheitsbild, welches durch die Stiche dieser Wanzen hervorgerufen wird, wird in der medizinischen Fachsprache als Cimikose bezeichnet.
Im Allgemeinen ruft der Speichel dieser Wanzen mehr oder weniger starken Juckreiz hervor. Die Stellen der Einstiche liegen oft in einer Reihe. Dieses Erscheinungsbild wird als „Bettwanzenstrasse“ bezeichnet. An dieser wird dann auch sofort erkannt dass es sich um exakt diese Parasiten handelt.
Oft werden die Stiche nicht sofort wahrgenommen da im Speichel dieser Tiere zusätzlich ein Wirkstoff enthalten ist, der eine leicht betäubende Wirkung hat.
In vielen Fällen werden die Wanzen nicht sofort entdeckt. Ein von Wanzen befallener Raum hat sogar einen leichten süßlichen Geruch.
Die Wanzen sind nachtaktiv und tagsüber nicht zu sehen. Während dieser Zeit verstecken sich diese nicht nur in Betten sondern auch unter Möbeln, Fußleisten, Sofas, Bildern und in allen möglichen Spalten.
Die Wirkung der Stiche auf den Menschen ist von Fall zu Fall völlig unterschiedlich. Bei einem Mensch können extreme Schwellungen auftreten und ein anderer zeigt kaum Reaktionen. Bei ca. 20 Prozent die in Kontakt mit diesen Tierchen kommen, ist gar keine Reaktion feststellbar.
In erster Linie müssen die entzündeten Stellen gestillt werden. Haben diese ein größeres Ausmaß, wird ein Antibiotikum eingesetzt. Salben und Medikamente mit den Wirkstoffen Antihistaminika, Cortison oder Hydrocortison kommen hier zum Einsatz. Bis die Stellen abgeheilt sind, vergehen meist mehrere Wochen.
Soll nicht unbedingt ein teurer Schädlingsbekämpfer zu Rate gezogen werden, lassen sich recht unterschiedliche Mittel und Methoden anwenden. Diese sind auch wirkungsvoll, aber es erweist sich als sinnvoll es nicht nur bei einer Anwendung zu belassen.
Eine Kombination unterschiedlicher Anwendungen und Mittel gegen diese Parasiten führt am schnellsten zum Erfolg.
Auf alles Fälle sollten Bettwanzen-Stiche behandelt werden, denn bei empfindlichen Menschen kann es zu Entzündungen und Infektionen kommen.
Tipps und Hinweise für das Bekämpfen werden auf dieser Seite praxisnah erklärt.
Auch die Parasiten-Bekämpfung an Haustieren wird gut und nachvollziehbar gezeigt.
https://bettwanzen-stiche.de
Impressum
Dieter Spaeth
Poppenhäuser Dorfstrasse 13
98663 Hellingen-Poppenhausen
Kontakt
Telefon: +491751602082
E-Mail: ds.marketing.de@gmail.com