Vaterschaftstest anhand der Blutgruppenbestimmung
Bevor die Möglichkeiten der modernen DNA-Analyse die Durchführung eines Vaterschaftstests revolutionierten, wurden Vaterschaftstest anhand der Blutgruppenuntersuchung von Vater, Mutter und Kind durchgeführt. In Abhängigkeit der Blutgruppe der Eltern kann ein Kind lediglich eine bestimmte Blutgruppe zeigen. Haben beide Eltern zum Beispiel die Blutgruppe A, die in Deutschland am häufigsten vorkommt, kann ein Kind nur die Blutgruppe A oder 0 tragen. Haben die Eltern A und B, dann kann das Kind A, B, AB oder 0 haben. So konnte man in der Vergangenheit mögliche Vater zwar ausschließen, nicht aber mit hoher statistischer Wahrscheinlichkeit sagen, wer der tatsächliche Vater eines Kindes ist. Diese Möglichkeit bietet ein DNA-Vaterschaftstest auf Basis eines Mundschleimabstriches mit einer Aussagewahrscheinlichkeit von 99,999999% und mehr. Blut ist hierfür rein wissenschaftlich nicht mehr notwendig, auch wenn Gerichte zuweilen noch DNA-Analysen von Blut anfordern.
Bedeutung der Blutgruppe für den Charakter eines Menschen
In Deutschland denken wir über unsere Blutgruppe daher nur noch nach, wenn wir eine Bluttransfusion benötigen. Viele Menschen kennen ihre Blutgruppe gar nicht. In Japan jedoch dient die Blutgruppe zur Persönlichkeitsbestimmung, so wie wir in Deutschland bestimmte Charaktereigenschaften bestimmten Tierkreiszeichen zuordnen. Viele Webseiten mit Informationen zur japanischen Kultur bieten hierzu Informationen.
Menschen mit der Blutgruppe 0 werden dabei als selbstbewusst, ehrgeizig und unabhängig eingeschätzt, allerdings auch als eitel und eifersüchtig. Prominente Vertreter dieser Gruppe wären John Lennon und Elvis Presley, aber auch Queen Elizabeth II.
Wer Blutgruppe A hat, gilt als vorsichtig, ruhig und geduldig mit hohem Verantwortungsbewusstsein, aber auch als stur. Ob das zu den prominenten Vertretern wie George Bush Senior oder Britney Spears passt?
Der Blutgruppe B dagegen schreibt man Eigenschaften wie Individualismus, Kreativität, Flexibilität aber auch unvorhersehbares, unkonventionelles Verhalten zu. Träger der Blutgruppe B werden also in bestimmten Situationen, zum Beispiel bei Bewerbungen außerhalb der kreativen Branchen, eher mit negativen Vorurteilen zu kämpfen haben. Prominente Beispiele sind Leonardo diCaprio, Jack Nicholson oder John McCartney.
Wer Blutgruppe AB hat, soll ein eher rationales, aber etwas unentschiedenes und reserviertes Wesen sein. Berühmte Beispiele sind Jackie Chan, Marilyn Monroe und John F. Kennedy.
Weitere Informationen finden Sie auf unserer Website unter: http://www.bj-diagnostik.de/news.php?id=88

bj diagnostik GmbH
Hannah-Vogt-Str. 1
D-37085 Göttingen