Metal coils in factory planSowohl mittelständische Betriebe als auch große Konzerne stehen regelmäßig vor dem Problem des Coil-Transports und der Coillagerung. Kaltwalzwerke, Bandbeschichter, Automobilzulieferer oder Stanzbetriebe organisieren die Verarbeitungsschritte ihrer Produkte an verschiedenen Standorten oder innerbetrieblich an verschiedenen Maschinen. Dadurch entsteht das Problem des Coil-Transports und der Coillagerung. Eine auf die Struktur angepasste Lösung für den Transport von tonnenschwerem Stahlblech z.B. mittels Deckenkran ist für die meisten Firmen mit einem hohen Kapitalaufwand verbunden und wird deshalb häufig vermieden. Zu den logistischen Problemen gehören die Finanzierung und die Wartung schwerer Maschinen sowie das Bestellen der passenden Paletten. Der gesamte Prozess gestaltet sich zeitaufwendig und Kapitalintensiv.
Die neuen Ladungsträger von der Carrier Pool Systems GmbH bieten eine sicherere und wirtschaftlich effektive Alternative an. Die Transport- und Lagereinrichtungen können Stahlbleche in allen gängigen Durchmessern und Größen aufnehmen. Die Einrichtungen für den Coiltransport werden zum Kauf und zur Miete angeboten.
Auch für den Rücktransport stellt das Unternehmen Lösungen bereit. Die stapelbaren Ladungsträger werden platzsparend verstaut und lassen sich so einfach und kostengünstig an den Ausgangsort zurückbringen. Alternativ bietet Carrier Pool Systems eine hauseigene Rücklogistik an.
Insgesamt wurden von der Carrier Pool Systems GmbH drei Produkte für den Coiltransport aktuell auf den Markt gebracht.
Die Mehrweg Coil Palette ist ein Ladungsträger, den Sie in verschiedenen Varianten erhalten. Die Paletten sind hochregaltauglich und entweder feuerverzinkt oder lackiert erhältlich. Diese Lösung wird zur Miete oder zum Kauf angeboten. Mit einem Leergewicht von bis zu 40kg nehmen sie ein Gewicht von bis zu 10 Tonnen statischer Belastung auf.
Eine weitere Transportlösung sind die Transporteinrichtungen mit Coilmulde. Die Konstruktion aus Metallplatten ist für Spaltband und Mittelband ausgerichtet und trägt eine Last von bis zu 10 Tonnen Stahlblech. Der größte Vorteil für den Anwender liegt darin, dass keine Lageveränderung der Coils während des Transports mehr nötig ist. Sie können mit dieser Lösung einen kompletten inner- und außerbetrieblichen Materialzyklus gestalten, ohne dass dabei eine Lageveränderung notwendig wird. Zudem werden mit dieser Transporteinrichtung alle Sicherheitskriterien erfüllt. Mit einem Leergewicht von 255 kg kann der SM-Coil-Carrier alle gängigen Coils aufnehmen. Dabei ist der SM-Coil-Carrier auch in einer light Variante verfügbar, um ausschließlich einen innerbetrieblichen Materialfuß durführen zu können.
Das dritte System ist für eine schnelle und einfache Lagerung in der Produktion von Spaltband konzipiert und wird zum Kauf angeboten. Der SM-Coil-Stock verfügt über eine Mulden-Auflage, in Verbindung mit den Steckrungen kann Spaltband flexibel kippsicher gelagert werden.
In Zukunft sollen noch weitere Produkte für einen sicheren und wirtschaftlich effektiven Coiltransport und die Coillagerung folgen.

Carrier Pool Systems GmbH

Bergiusstr. 1

40880 Ratingen

 

Vertreten durch: Herr Giuseppe Ruffo

 

Kontakt:

Telefon:              +49 (0) 2102 55 33 940

Telefax:               +49 (0) 2102 55 33 941

E-Mail:  info@carrierpoolsystems.com

Registereintrag:

Eintragung im Handelsregister.

Registergericht:Amtsgericht Düsseldorf

Registernummer: HRB 78010

 

Umsatzsteuer-ID:

Umsatzsteuer-Identifikationsnummer gemäß §27 a Umsatzsteuergesetz:

DE 815 640 025