Synology zeigt Disk Station Manager 2.2 auf Computex

Computex, Taipeh, 2. Juni 2009. Auf der Computex 2009 stellt Synology die neue Firmware Disk Station Manager 2.2 vor. Vom 2. bis zum 6. Juni präsentiert der Spezialist für energiesparende, hochleistungsfähige und zuverlässige NAS-Server auf der weltweit zweitgrößten IT-Messe im Taiwan die gesamte Palette der 09er Disk Station Serie und die Synology Videoüberwachungs-Lösung Surveillance Station 2.

Disk Station Manager 2.2

Der aktuelle Disk Station Manager 2.2 verfügt über alle Funktionen der erfolgreichen Vorgängerversion 2.1. Neu hinzugekommen sind folgende Features:

  • iSCSI Target Unterstützung
  • iPhone Unterstützung für Fotos, Musik und Dateien
  • Apple Time Machine Unterstützung
  • DLNA-kompatibler Media Server
  • Integrierte Firewall
  • Neue Surveillance Station 2 – SMS und mehr
  • Neue Download Station 2 mit RapidShare und RSS Unterstützung
  • NTFS-Write auf externe Speichermedien
  • Überwachung der System Auslastung

„Wir haben uns die Anregungen unserer User zu Herzen genommen und den neuen Disk Station Manager 2.2 mit noch mehr praktischen Features bestückt. Die bereits existierenden Anwendungen wurden weiter verbessert. Daher sind wir überzeugt, dass die Anwender mit der neuen Software sehr zufrieden sein werden!“, so Edward Lin, Marketing Direktor bei Synology.

Die 09er Disk Stations

Die neue formschöne 09er Disk Station Serie bestehet aus drei Modellreihen für unterschiedliche Anwendersegmente. Die Stations DS509+, DX5, RS409+/RS409RP+, RX4, DS409+, DS209+II und DS109+ sind bestens für den professionellen Office- und Unternehmenseinsatz geeignet. Zur Modellreihe für den Einsatz am Arbeitsplatz, die bisher aus den Disk Stations DS209 und DS109 bestand, sind die Modelle DS409slim, DS409 und RS409 neu hinzugekommen. Als zuverlässige Backup-Lösung in den eigenen vier Wänden oder in kleinen Büros wurden die DS109j und DS209j entwickelt.

Mithilfe der DX5 und RX4 Erweiterungsstationen können ausgewählte Disk Stations auf 20 TB aufgerüstet werden. Beide Modelle arbeiten mit Plug-n-Play und können einfach und kostengünstig erweitert werden. Die DS409slim ist die erste 2,5“ HDD Disk Station aus dem Hause Synology. Sie bietet neben der kompakten Größe SATA/SSD-Laufwerk-Unterstützung, durch die Snap-in-Technik rasten die Festplatten im HDD-Schacht sicher ein. Bei normalem Betrieb wird der Kühler nicht benötigt, das schont die Umwelt und spart Kosten.

In Kombination mit der bedienerfreundlichen Softwareapplikation Surveillance Station 2 ermöglichen die Synology Disk Stations eine einfache netzwerkintegrierte Videoüberwachung. Die Life View Anwendung Visual Station VS60 erlaubt eine energiesparende Echtzeit-Überwachung. Damit bietet Synology eine kostengünstige Alternative zu gängigen Videoüberwachungssystemen.

Erhältlichkeit

Die Beta-Version des neuen Disk Station Managers 2.2 ist voraussichtlich ab Juli, die endgültige Version ab September 2009 erhältlich. Die Produkteinführung der Modelle DS409slim, DS409, RS409 und der Visual Station VS60 werden demnächst bekannt gegeben, alle anderen Modelle der 09er Produktreihe sind bereits erhältlich.

Über Synology

 

Synology, gegründet im Jahr 2000, ist ein junges und dynamisches Unternehmen, das sich auf die Entwicklung und Herstellung hochleistungsfähiger, zuverlässiger und energiesparender NAS – (Network Attached Storage) Produkte für den internationalen Markt spezialisiert hat. Synology fokussiert mit einer äußerst vielseitigen und serviceorientierten Produktpalette sowohl die Bedürfnisse von Unternehmen als auch die von Privatanwendern – vom Power-User bis zum Server für die ganze Familie. Weitere Informationen finden Sie unter: www.synology.de

 

Unternehmenskontakt:

marketing@synology.com

 

Pressekontakt

epr – elsaesser public relations, Cornelie Elsässer: ce@epr-online.de, Mona Moser: mm@epr-online.de, Tel: 0049-(0)821-45 31 857, Giselherstraße 16, 86356 Neusäß