Das sechsmal jährlich publizierte Lifestyle-Magazin FACE (Verlag neutrales Grau, Berlin) schärft sein Profil – und ändert seinen Namen: Aus FACE wird BOLD, das Magazin für „Lifestyle, Mode, Kunst, Kultur, Zeitgeist, Trend“. Der neue Name bringt eine neue Ernsthaftigkeit mit sich. BOLD will „mehr Verantwortung“ übernehmen, so der Verlag: „für eine Welt, die vorausschauender mit ihren Ressourcen umgehen muss, und für eine Gesellschaft, die den künftigen Generationen keinen ökologischen Scherbenhaufen überlassen darf“. Als „anderes Lifestylemagazin“ werde BOLD Veränderungen in Gesellschaft und Wirtschaft, Kunst und Kultur aufgreifen und nach „Anzeichen einer neuen Zeit“ suchen: „nach Menschen und Unternehmen, die sich der Zukunft stellen und interessante Geschichten zu erzählen haben oder mit Innovationen unser Leben bereichern“. BOLD will dabei nicht als „Moralapostel für ein spaßfreies Leben“ auftreten, sondern mit der von FACE gewohnten Kompetenz Trends in Mode, Kunst, Fotografie, Design, Architektur, Film, Musik, Entertainment aufspüren, Reiseziele und neue Produkte vorstellen sowie wichtige Entwicklungen in Gesellschaft, Wirtschaft und Technik begleiten. Alle BOLD-Beiträge sind spannend und einprägsam geschrieben und hervorragend illustriert: Dank spektakulärer Fotostrecken verfügt das Heft über eine eigene, unverwechselbare Bildsprache, die sich beim Aufblättern sofort erschließt.

 

Die erste Ausgabe von BOLD THE MAGAZINE (Heft 3/2011) ist ab sofort im Handel erhältlich. Wichtigste strukturelle Neuerung ist die monothematische Ausrichtung des ersten Heftdrittels: Auf den ersten 30 von rund 100 Seiten widmet sich die Redaktion einem Schwerpunktthema, das ausführlich in seinen Facetten beleuchtet wird. In der aktuellen Ausgabe geht es um „Werte“: um ideelle und materielle, innere und äußerliche, private und öffentliche, proklamierte und gelebte Werte, um den Umgang mit Traditionen und die Offenheit für die Zukunft.

 

BOLD ist sechsmal jährlich für 4,80 Euro in Deutschland und Österreich sowie für sechs Franken in der Schweiz erhältlich. Die Druckauflage liegt bei 110.000 Exemplaren. Die IPS Pressevertrieb GmbH betreut den Einzelverkauf. Online ist das Magazin unter der Adresse www.bold-magazine.eu erreichbar.

IPS Pressevertrieb GmbH Carl-Zeiss-Str. 5 53340 Meckenheim Postanschrift: Postfach 12 11 53334 Meckenheim Deutschland/Germany