Die Gründung der Zeitung Jewish Voice from Germany Anfang Januar und ihre Präsentation in der Tagesschau sowie in zahlreichen Zeitungen und anderen Medien sorgte für Aufsehen (Pressestimmen: http://jewish-voice-from-germany.de/about-us.php). Jetzt kommt das vierteljährlich erscheinende Blatt des Schriftstellers und Publizisten Rafael Seligmann in den Pressehandel: Ab dem 3. Februar wird Jewish Voice from Germany bundesweit im gut sortierten Einzelhandel erhältlich sein. Das vom Berliner Verlag SVoice from Germany GmbH in englischer Sprache produzierte Blatt richtet sich an Leser weltweit, die das jüdische Leben im heutigen Deutschland in all seinen Facetten kennen lernen wollen. Die deutsch-jüdische Beziehung sei „unauflöslich“, so der Verlag: „wirtschaftlich, gesellschaftlich, kulturell, politisch, historisch“. Doch das Wissen darüber sei begrenzt. Jewish Voice from Germany will als „Kommunikationsbrücke zwischen Deutschland und den wichtigsten jüdischen Gemeinschaften in Nordamerika, Israel und Großbritannien“ das Verständnis und die Verständigung verbessern und die hiesige Sicht auf das deutsch-jüdische Verhältnis präsentieren. Die Zeitung richtet sich ebenso an Leser in Deutschland, die sich für jüdisches Leben interessieren und angesichts seiner wachsenden Bedeutung in der deutschen Gesellschaft mehr über deutsch-jüdische Themen und Debatten, über jüdische Kultur und das beiderseitige Verhältnis erfahren möchten. Für Jewish Voice from Germany schreibt ein Team international bekannter und renommierter Autoren, unter ihnen Heribert Prantl, Uwe-Karsten Heye, Ben Niran, Moshe Zimmermann, Michael Cullen, Sabine Dultz und Rafael Seligmann.
Jewish Voice from Germany ist ab dem 3. Februar für drei Euro bundesweit im Handel erhältlich. Die IPS Pressevertrieb GmbH betreut den Einzelverkauf. Online ist die Zeitung unter der Adresse http://jewish-voice-from-germany.de/news.php erreichbar. Der Facebook-Autritt ist unter http://de-de.facebook.com/pages/Jewish-Voice-From-Germany/321548324532201 zu finden, getwittert wird unter der Adresse http://twitter.com/jewishvoicefg.
IPS Pressevertrieb GmbH Carl-Zeiss-Str. 5 53340 Meckenheim Postanschrift: Postfach 12 11 53334 Meckenheim Deutschland/Germany