Wer in den sozialen Netzwerken erfolgreich sein will, braucht nicht nur die richtige Strategie. Er muss auch wissen, wie man über die verschiedenen Plattformen kommuniziert und was man dabei tunlichst vermeiden sollte. Stefan Stengel ist angetreten, Unternehmen, Institutionen und Freiberufler mit diesem Wissen auszustatten und damit den Weg für eine erfolgreiche Präsenz im neuen Internet zu ebnen.

Stefan Stengel ist ein alter Hase im Bereich des neuen Internets. Er befasst sich schon seit den Anfängen des Web 2.0 mit den Möglichkeiten von Blogs, Wiki und sozialen Netzwerken. Daher weiß er genau, wie man vorgehen muss, um in diesem Bereich des Internets dauerhaft erfolgreich zu sein.
Aus unzähligen Fachvorträgen, Diskussionsrunden und Workshops kennt Stengel die Einstiegshürden, Erfolge und auch Fehlschläge vieler Unternehmen. Er weiß daher, worauf es ankommt, um bei Facebook & Co. erfolgreich zu sein. Und er kennt die Vorgehensweisen, mit denen sich Kunden binden und neue Zielgruppen erschließen lassen.
Mit seinem Unternehmen clocal consult ist Stengel angetreten, Unternehmen, Institutionen und Freiberufler auf dem Weg zu einer erfolgreichen Marketing-Kommunikation in den sozialen Netzwerken zu begleiten. Das Mittel dazu ist ein individuelles Social Media Coaching, das nicht die Welt kostet, aber viel bewegen kann.
Das Coaching dauert zunächst drei Monate, in denen Stengel jederzeit per Mail oder Telefon zur Verfügung steht. Den Kern des Coachings bilden drei Beratungssitzungen, die im Raum Hamburg und Lübeck auch direkt vor Ort erfolgen können. Den Anfang bildet eine konkrete Zieldefinition. Am Ende steht eine praxisgerechte Strategie, die das Unternehmen für völlig neue Formen der Kommunikation öffnet und den Weg zu einem dialogorientierten Marketing bereitet, ohne das in Zukunft nichts mehr gehen wird.
„Das neue Internet verlangt mehr als Marketing-Kommunikation, wie man sie heute kennt,“ ist Stefan Stengel überzeugt. Er vertritt die Ansicht, dass Social Media Marketing keine Sache für PR-Agenturen ist, sondern im Unternehmen selbst erfolgen muss. „Die Zielgruppe spürt schnell, ob die Offenheit echt oder nur Fassade ist. Und das Unternehmen gewinnt ungeahnte Erkenntnisse, wenn es Marketing-Kommunikation nicht als Einbahnstraße sieht, sondern als einen lebendigen Dialog mit seiner Zielgruppe.“

Weitere Informationen und Angaben finden Sie unter http://itseiten.de/firma/glocalconsult/news/496 sowie http://www.social-mediacoaching.de.

Über glocal consult:
Seit 2009 stehen ausschließlich Kundenkommunikation, Web2.0 und Social Media Strategien im Fokus der Beratungsaufgaben von glocal consult.

Pressekontakt:
glocal consult
Stefan Stengel
Willy-Brandt-Allee 31b
23554 Lübeck
Deutschland
+49 451 2803 6666
stengel@glocal.biz

Informieren Sie sich weiter über Fachzeitschriften aus dem Bereich Media-Marketing