Das Revier im Wandel der Zeit: HOFFMANN UND CAMPE veröffentlicht zweiten Teil der Kohle-Saga
„Revier im Wandel“ ist kein gewöhnlicher Roman: Das Buch ist Familiensaga ebenso wie Sachbuch mit einer Fülle von historischen Fakten. Der Autor des Buches Rafael Seligmann, selbst Historiker, konnte bei seinen Recherchen zum Buch auf die Unterstützung zahlreicher Experten aus Bergbau und Sozialwissenschaft bauen, unter anderem auf Dr. Oliver Langefeld, der als Leiter der Fachabteilung für Maschinelle Betriebsmittel und Verfahren am Institut für Bergbau der TU Clausthal ausgewiesener Experte auf dem Gebiet des Bergbaus ist.
Zum 1. Mai, dem Tag der Arbeit, haben den Roman über 60.000 Mitarbeiter der RAG / Deutsche Steinkohle und Evonik Industries überreicht bekommen. Beide Unternehmen sind aus der RAG Aktiengesellschaft hervorgegangen. „Revier im Wandel“ spiegelt nicht zuletzt die industriepolitischen Entwicklungen wider, die am Ende zur Gründung dieser beiden Konzerne geführt haben.
Rafael Seligmann arbeitet als Chefredakteur für die Atlantic Times und schreibt als freier Journalist für „stern“, BILD, WAZ und Rheinischer Merkur. Er ist Autor der Romane „Der Milchmann“, „Der Musterjude“ sowie des Sachbuchs „Hitler. Die Deutschen und ihr Führer“. Der erste Band der Kohle-Saga erschien 2006 im HOFFMANN UND CAMPE VERLAG.
Weitere Informationen unter www.kohle-saga.de
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Silke Ohlenforst Simone Walper
Fon: 040.44188-212 Fon: 040.44188-251
Email: silke.ohlenforst@hoca.de Email: simone.walper@hoca.de