Baldham 29.11.2011
Nach mehrmonatigem Testbetrieb wechselt das unabhängige Branchenbuch und Informations-Portal zum Thema Customer-Relationship-Management, der CRM-Guide.de, heute in den Live-Betrieb. Der CRM-Guide.de hat das Ziel, dem Besucher einen umfassenden Überblick über den CRM-Markt zu geben. Er informiert ihn über die vorhandenen Hersteller von CRM-Software, über CRM-Lösungen bzw. Systeme, über Berater, Termine (Messen/Veranstaltungen), Studien, Jobs, Blogs und News.

Hierzu bietet er den Firmen, die Produkte oder Dienstleistungen rund um das Thema CRM anbieten die Möglichkeit, sich z. B. kostenlos in eine der über 120 Kategorien des Portals einzutragen. Die Portalbesucher haben dann die Möglichkeit über die ausgereifte Suchfunktion, über die Tagwolke oder über das Anklicken der Kategorien und Unterkategorien die gewünschte Firma oder Dienstleistung zu finden.

So werden auf einfache und schnelle Weise, Angebot und Nachfrage in der CRM-Branche zusammengebracht. Alle Branchenbucheinträge bieten neben den Kontaktdaten wie Adresse, Telefon, etc. auch eine Kurzbeschreibung und eine ausführliche Beschreibung über die eingetragene Firma und deren Produkte.

„Customer-Relationship-Management-Software wird heute in jeder Branche und in jedem Unternehmen benötigt. Der CRM-Guide.de bietet mit diversen Kategorien zum Thema CRM und den Kategorien ERP, DMS, PPS, MES, BI und Projekt/Portfolio Management einen schnellen Überblick über die Branchen“, sagt Oliver Fischer, der Projektleiter des CRM-Guides.

Der Bereich CRM-News im CRM-Guide.de ist ein besonders interessantes Feature für Redakteure, denn sie erhalten auf einen Klick beim Besuch der Webseite http://www.crm-guide.de/crm-news.htm alle Pressemeldungen der eingetragenen Firmen mit „Premium Eintrag“.

Derzeit bietet der CRM-Guide.de neben dem kostenlosen Basiseintrag noch 3 kostenpflichtige Einträge, über die sich das Projekt finanzieren soll. Diese bieten erweiterte Präsentationsmöglichkeiten wie z. B. RSS Feed importieren, Anzeige der letzten Tweets, Farbunterlegung des Eintrags, Einstellmöglichkeiten für Pressemeldungen und noch einiges mehr.

Der CRM-Guide.de ist das neuste Web-Projekt der Fischers-Agentur, die schon seit 2 Jahren den ERP-Guide.de (http://www.erp-guide.de) betreibt, eines mit rund 500 eindeutigen Besuchern täglich, der meistbesuchten Web-Portalen der Branche.

Über den CRM-Guide.de

Der CRM-Guide.de (www.crm-guide.de) ist ein unabhängiges Branchenbuch und Informationsportal zum Thema CRM (Customer-Relationship-Management) mit den Rubriken: Fachpresse, Lexikon, Bücher, Termine, Jobs, CRM News, CRM Blog, Studien und CRM-Systeme Vergleich.
Das CRM-Portal bietet allen Unternehmen (Softwarehersteller, Berater, Systemhäuser, Verlagen, etc.), die in dieser oder einer verwandten Branche tätig sind, die Möglichkeit sich ab 0 EUR zu präsentieren und ihre Veranstaltungstermine oder Studien dort kostenlos verlinken zu lassen.
Dies ermöglicht allen Besuchern, sich einen umfassenden Überblick, über den CRM-Markt bzw. über das Thema „CRM“ zu verschaffen.
In über 120 Kategorien kann man sich in dem Scout der CRM-Branche, der ein Projekt der Fischers-Agentur ist, eintragen.

Pressekontakt:

Oliver Fischer

CRM-Guide.de
ein Projekt der Fischers-Agentur

Dipl.-Wirt.-Ing., PR-Fachwirt BAW Oliver Fischer
Karl-Böhm-Straße 134
85598 Baldham
Tel.: 08106-36 99-05
Fax: 08106-36 99-04
Email: info@CRM-guide.de
Homepage: www.CRM-Guide.de, www.ERP-Guide.de