Mikel Marz, ist ein Fachbuchautor im S. Roderer Verlag, der sich seit Jahren mit den Themen Depression, Mobbing und Suizid beschäftigt.
Gerade solche Krankheiten, die viel mit der Psyche eines Menschen zu tun haben, werden heutzutage in unserer Gesellschaft noch sehr geheim gehalten und nach Möglichkeit sogar totgeschwiegen.
Man macht sich mehr Gedanken über das Gerede der Mitmenschen und Nachbarn, als tatsächlich über die eigentliche Schwere dieser Krankheit, die immer mehr Menschen in unserem eigenen Kreise befällt.
Einige schwer erkrankte Patienten hat er lange Zeit begleitet und sich zur Aufgabe gemacht, dass Thema Depression, an der immer mehr Menschen weltweit plötzlich erkranken, näher zu durchleuchten.
Er hofft sehr mit diesem Buch nicht nur den kranken Menschen, sondern auch den Betroffenen dahinter, wie der Familie, den Freunden oder auch den Kollegen viel mehr Licht in diese komplexe Krankheit geben zu können, damit sie sich einen besseren Einblick verschaffen können und einen Menschen nicht so einfach aufgeben.
Vor allem möchte er den Betroffenen soviel Mut machen, dass die üblichen Suizidgedanken beiseite geräumt werden können. Deshalb wurden auch viele Geschichten von anderen Patienten mit in dieses Werk mit eingearbeitet, um allen Seiten zu zeigen, dass auch andere Menschen schon viel erleben mussten und doch nie aufgegeben haben.
Dieses Buch beinhaltet nicht nur zahlreiches Fachwissen über die Depression, es enthält wirklich viele nützliche Informationen für die Betroffenen selbst und das komplette Umfeld.
Und es soll klar machen, dass die Depression zwar eine schwere Krankheit sein kann, aber sie auch heilbar sein kann.
Es sind, Schatten im Leben.
ISBN 978-3-89783-627-3 / Preis: 16,80 EUR
Im Handel erhältlich, www.buchhandel.de oder im Roderer Verlag
Informationen unter: www.mikelmarz.de