Für alle, die die Hörspielserie noch nicht kennen, aber auch für alle Kenner, die zum direkten Loshören die digitale Fassung besitzen wollen, stellt Highscore Music die komplette achte Folge „Der Hundemensch vom Hyde Park“ kostenlos zum Download zur Verfügung. Die Aktion startet am 15. Oktober 2011 auf www.facebook.com/highscoremusic.fans und läuft sieben Tage lang – nach einem Klick auf „Gefällt mir“ ist der Download-Link freigeschaltet. Einfach runterladen, MP3-Datei hören oder für unterwegs auf CD brennen.
Das Besondere dieser Serie: Bei „Kassettenkindern“, die mit EUROPA- und Maritim-Hörspielen groß geworden sind, gilt sie als ein wahrer Schatz, da zahlreiche Sprecher aus der damaligen Hörspiel-Zeit auch bei „Scotland Yard“ ihren Auftritt haben. Neben dem legendären Freddy Quinn spricht beispielsweise Sascha Draeger, bekannt als Tarzan bzw. Tim von „TKKG“, eine der Hauptrollen – in manchen Folgen sogar neben seiner Schwester Kerstin, die bei der Hörspielserie „Hallo Tom, hier Locke“ die Hauptrolle gespielt hat.
Ebenso treffen Hörspiel-Fans die Stimme des von den „Drei ???“ bekannten „Ameisenmenschen“ wieder, außerdem Günther Lüdke alias „Schulze“ aus „Tim & Struppi“ – und auch „Struppi“ selbst alias Wolfgang Buresch ist mit dabei. Sogar die Musik von Alexander Ester dürfte allen „Edgar Wallace“-Fans aus der Hörspielfassung des Labels Maritim bekannt vorkommen. Produziert wurden die insgesamt 29 Meisterwerke vom Kult-Hörspiel-Produzenten Hans-Joachim Herwald.
Mittlerweile sind es im Hörspielbereich schon sechs Kultserien, die Highscore Music wieder zugänglich gemacht hat – das Label gilt als Spezialist für das „Heben von Hörspiel-Schätzen“. So konnten bisher zahlreiche Produktionen neu auf den Markt gebracht werden, zum Beispiel „Professor van Dusen“, „Als die Autos rückwärts fuhren“, „Schubiduu…uh“, die „Hörspielmusiken“ der „Drei ???“ und des Kult-Labels EUROPA, die Serie „Detektiv Kolumbus & Sohn“, „Scotland Yard“, zehn Ratekrimis um „Professor Berkley“ und auch alle Folgen der Verschwörungsserie „Offenbarung 23“. Einige Serien von Highscore Music sind auf CD im Buch- und Tonträgerhandel sowie in Online-Shops erhältlich, die meisten Titel auch oder ausschließlich als MP3-Version in Downloadportalen, zum Beispiel bei iTunes, Amazon, Musicload, Napster, Simfy und anderen.
Informationen zum Label und seinem Programm finden Interessierte im Internet auf www.highscoremusic.com, bei Twitter auf http://twitter.com/highscoremusic sowie immer brandaktuell auf der Facebook-Seite www.facebook.com/highscoremusic.fans.
Firmenkontakt
HIGHSCOREMUSIC e.K.
Sebastian Pobot
Postfach 1526
82029 Grünwald
Deutschland
E-Mail: info@highscoremusic.com
Homepage: http://www.highscoremusic.com
Telefon: 0178 / 5190409
Pressekontakt
HIGHSCOREMUSIC e.K.
Sebastian Pobot
Postfach 1526
82029 Grünwald
Deutschland
E-Mail: info@highscoremusic.com
Homepage: http://www.highscoremusic.com
Telefon: 0178 / 5190409