Seit nunmehr 30 Jahren ist Video-HomeVision meinungsbildende Institution und Kaufberater für Visual-Entertainment und Surround-Sound im deutsch-sprachigen Markt. Gefeiert wird das Jubiläum der Zeitschrift mit der Mai-Ausgabe, die randvoll gepackt mit Specials in den Handel kommt. Poing, 8. Mai 2009Auf satten 13 Extraseiten liefert die Redaktion einen spannenden und amüsanten Rückblick auf drei Jahrzehnte Surroundsound- und Home-Entertainment-Geschichte – von Betamax bis Blu-ray Disc. Im Rahmen eines großen Jubiläums-Gewinnspiels können Leser hochwertige Preise wie LCD-TVs, Beamer, High-End-Lautsprecher und Blu-ray-Pakete im Gesamtwert von über 30.000 Euro abräumen. Und als weiteres Jubiläumsgeschenk an die Leser gibt’s mit der beiliegenden DVD vier Einzelfolgen der TV-Erfolgsserien „Boston Legal“, „Firefly“, „The Unit“ und „My Name is Earl“ gratis dazu.

Darüber hinaus präsentiert sich das Monatsmagazin im Jubiläumsjahr zeitgemäßer denn je. Seit Ausgabe 11/2008 erscheint der Klassiker unter den Heimkinomagazinen als Video-HomeVision. Die Kompetenz der beiden früheren Magazine video und HomeVision wurden damals zu einem einzigartigen neuen Test- und Technikmagazin zusammengeführt.

Das Konzept geht auf: 48.844 verkaufte Exemplare der Video-HomeVision lt. IVW I/2009 bestätigen die große Akzeptanz bei den Lesern, technisch interessierten und qualitätsbewussten Trendsettern mit ausgeprägten Kaufabsichten in der digitalen Welt von TV, HiFi, Video und Heimvernetzung.
„Die vielfältigen Produktwelten und Technologien rund um Bild und Ton bieten die ideale Grundlage für Einsteiger und Anspruchsvolle. Ganz egal, ob man hochwertige Bildqualität zu schätzen weiß, oder sich ein High-End-Heimkino mit Projektion und hochwertigem Mehrkanal-Tonsystem einrichten möchte. Video-HomeVision ist Pflichtlektüre für technik-interessierte Verbraucher und im Fachhandel“, sagt Andreas Stumptner, Chefredakteur Video-HomeVision.

Die Jubiläumsausgabe 6/2009 erscheint am 8. Mai. Unterstützt wird sie unter anderem durch eine breit angelegte Printkampagne und besondere Platzierungs-aktionen am Point of Sale. Im Abonnement ist Video-HomeVision neben der Standardausgabe als „Blu-ray Edition“ mit beiliegender Filmdokumentation auf Blu-ray Disc erhältlich.

Video-HomeVision finden Sie im Internet unter:
http:// www.magnus.de

Kontakt:
WEKA MEDIA PUBLISHING GmbH
Andreas Stumptner
Chefredakteur Video-HomeVision
Gruber Str. 46a
D-85586 Poing bei München
Telefon: 08121 / 95 – 11 30
Fax: 08121 / 95 – 16 20
astumptner@wekanet.de
www.wekanet.de/media
Die WEKA MEDIA PUBLISHING GmbH wurde 1998 durch die Fusion des DMV-Franzis Verlages mit Magna Media gegründet. Sie zählt heute mit ihren Special-Interest-Titeln rund um das Spektrum IT, TK/Mobil, Unterhaltungselektronik und Foto zu den führenden Technik-Verlagen in Deutschland und ist bekannt durch die Magazine PCgo, PC Magazin, Internet Magazin, Business&IT und HomeVision sowie die Special-Interest-Titel fotolife, mobilelife, linuxlife und Royal Flush.

Zum 01.08.08 übernahm die WEKA MEDIA PUBLISHING GmbH den Geschäftsbereich „Telekommunikation & Consumer Electronics“ mit den Medienmarken connect, AUDIO, video, stereoplay, autohifi und COLORFOTO von der Motor Presse Stuttgart.

WEKA MEDIA PUBLISHING GmbH ist kompetenter Servicepartner für anspruchsvolle Unternehmenskommunikation und bietet die Bandbreite von erstklassigen Magazinen, hochwertigen Imagebroschüren bis hin zu Internet- und Multimediaprojekten.
Das 2008 neu gestartete Internetportal www.magnus.de bündelt das gesamte Verlagsangebot unter einem Dach.

WEKA MEDIA PUBLISHING ist Teil der 1973 gegründeten WEKA Firmengruppe, die heute aus insgesamt über 20 Unternehmen in ganz Europa besteht.