In einem Unternehmen, in dem auch eine eigene Fahrzeugflotte zur Ausstattung gehört, spielt die Frage der Kraftstoffversorgung eine wichtige Rolle. Das beginnt schon damit, dass nicht jeder Mitarbeiter immer genügend Geld in der Tasche hat, um die nächste Firmentankfüllung vorzustrecken. Hinzu kommt, dass diese Arbeitsweise eine ganze Menge an unnötiger Bürokratie mit sich bringt, wenn es um die Abrechnung der Tankbelege geht. Eine Tankkarte, zum Beispiel von Aral, bietet hier eine große Vielzahl an Vorteilen.
Das beginnt schon damit, dass die Mitarbeiter mit dieser Karte bezahlen können. Sie müssen also kein Bargeld mehr bei sich haben, ihr Konto nicht für die Firma belasten und ihre Zeit nicht mit Abrechnungen am Monatsende verschwenden. Stattdessen wird jede Tankfüllung über die Karte direkt mit dem Unternehmen abgerechnet. Doch die Aral Tankkarten lassen sich noch für andere Dinge nutzen. So dient sie zum Beispiel als Payback-Karte. Bei jeder Tankfüllung sammeln Sie Punkte, die Sie anschließend in Prämien umtauschen können. Mit der Tankkarte lässt sich nicht nur in Deutschland, sondern in ganz Europa bargeldlos bezahlen. Über ein online Kundencenter können Sie außerdem jederzeit nachvollziehen, wann wo für welchen Betrag getankt wurde.
Die Aral Tankkarten, aufgeteilt in Aral CardPlus für PKW und Kleintransporter, die LKW Tankkarte Aral CardTruck und die Aral CardKomfort für Unternehmen mit kleiner Fahrzeugflotte, bieten Ihnen ein umfangreiches Spektrum an Leistungen. So kann die Karte nicht nur zum Tanken verwendet werden, sondern zur europaweiten Entrichtung von Autobahn- und Straßenmaut. Jede der Karte ist in sechs verschiedenen Leistungsstufen erhältlich. Dadurch können Sie gezielt steuern, was der Mitarbeiter mit seiner Karte bezahlen kann. Dazu gehören zum Beispiel der Kauf von Kraftstoffen und Schmiermitteln, aber auch die Wagenpflege, Dienstleistungen und Zubehör rund ums KfZ sowie Artikel aus dem Aral Shop. Je nach dem, wie es für das Unternehmen flexibler ist, lassen sich die Tankkarten von Aral an ein bestimmtes Fahrzeug oder an eine bestimmte Person binden.
Auch die Sicherheit kommt bei den Tankkarten nicht zu kurz. Damit niemand unbefugt auf Firmenkosten tankt, hat die Aral CardTruck beispielsweise ein Sicherheitshologramm und eine festgelegte Nutzungsdauer. Bei Bedarf lässt sich die Gültigkeit der Karte auf Deutschland beschränkt werden. Darüber hinaus erhält jede Karte eine eigene PIN, die beim Bezahlen angegeben werden muss. Wenn es noch sicherer sein soll, lässt sich auch für den Fahrer ein eigener Code festlegen. Geht dann doch einmal eine Tankkarte verloren, dann kann sie schnell und unkompliziert online gesperrt werden.
Aral Aktiengesellschaft
Wittener Straße 45
44789 Bochum