Gleich den Geschmack seiner Leser treffen wollte der Berliner Mana-Verlag zum Auftakt seines Magazins Die Australienreise – und hat im Rahmen eines Gewinnspiels vier Cover-Vorschläge erstellt, über die die Leser online abstimmen konnten (http://www.die-australienreise.de/index.php/gewinnspiel.html). Das Gewinner-Cover ist ab dem 21. März am Kiosk zu besichtigen: Dann kommt die Startausgabe von Die Australienreise in den Handel.

 

Das jährlich publizierte Magazin „wird Australien-Neulinge und altgediente Australienfahrer begeistern“, so der renommierte Reiseverlag, seit über zehn Jahren führender Spezialist für Fachbücher aus und über Australien, Neuseeland und die Südsee. Auf 160 Seiten liefert Die Australienreise umfassende Informationen, hilft bei der Reisevorbereitung, gibt Insider-Tipps und präsentiert mit zahlreichen großformatigen Bildern die faszinierende Schönheit des fünften Kontinents. Das Magazin zeigt die Vielfalt der Natur und die außergewöhnliche Tierwelt  Australiens. Mit seiner ruhigen, souveränen Gestaltung vermittelt es viel vom Lebensgefühl und der berühmten Lässigkeit der Aussies.

 

Für Die Australienreise schreiben Autoren, „die echte Spezialisten auf ihrem Fachgebiet sind und mit ihrem Namen für sachliche und korrekte Information stehen“, so der Verlag. Sämtliche Fakten, Daten und Tipps sind aktuell und wurden direkt vor Ort sorgfältig recherchiert. In der ersten Ausgabe geht es unter anderem um folgende Themen:

 

• Sydney: Weltberühmte Sehenswürdigkeiten und Geheimtipps

• Zugfahrt durchs Outback: Mit dem Indian Pacific durch die Nullarbor-Ebene

• Tauchabenteuer mit dem Weißen Hai und anderen faszinierenden Meeresbewohnern

• Aborigines: Zwischen alten Traditionen und moderner westlicher Lebensweise

• Auf den Spuren des Entdeckers Ludwig Leichhardt

• Wie die Aussies ticken: Einführung in die australische Mentalität

• Der australische Bestsellerautor Tim Winton über das Surfen

• Interview: Der ehemalige Bundesliga-Profi Thomas Broich über sein „Exil“ in Australien

• 16 Seiten Special: „Bildung in Australien“

 

Die Australienreise ist ab dem 21. März für 9,80 Euro im Bahnhofs- und Flughafenbuchhandel und in weiteren gut sortierten Presseverkaufsstellen erhältlich. Die IPS Pressevertrieb GmbH betreut den Einzelverkauf. Außerdem ist das Magazin bundesweit im regulären Buchhandel erhältlich. Online ist es unter den Adressen www.die-australienreise.de und www.mana-verlag.de erreichbar.

 

Der Mana-Verlag sendet Ihnen gern die Mediadaten sowie ein Exemplar der Startausgabe zur Rezension zu. Bitte wenden Sie sich an:

 

Anne Möhle

Mail: presse@mana-verlag.de

Tel.: (030) 40 30 38 05