doxter.de ist benutzerfreundlich

Jede Arztpraxis sollte sich voll und ganz auf ihre Patienten konzentrieren dürfen. Patienten, die Ihren Termin selbst online buchen, helfen Ihrem Arzt dabei, kostbare Zeit zu sparen. Zeit, die einer konzentrierten Behandlung und dem Gespräch zwischen Arzt und Patient zugutekommt.

Der Patient profitiert gleich dreifach: Erstens durch die einfache, benutzerfreundliche Terminvereinbarung nach dem Vorbild Web 2.0, ohne Warteschlange und Missverständnisse. Zweitens durch die gesteigerte Aufmerksamkeit des Arztes, der sich mit dem Dienst mehr Zeitreserven für die Patienten erschließt. Und drittens verpasst er durch bequeme Erinnerungsservices keine Behandlungen sowie Vorsorgeuntersuchungen.

Über den neu gestarteten Internetdienst doxter.de können Patienten den passenden Behandler zunächst mithilfe georeferenzierter Daten finden. Ausgehend vom Standort des Patienten, findet dieser Ärzte und Zahnärzte, die er anhand verifizierter Bewertungen miteinander vergleichen kann. Jede Bewertung basiert dabei auf einem tatsächlichen Besuch in der Praxis. Arzt und Patient sind sich also tatsächlich begegnet.

„Patienten, die bei uns einen Termin mit Ihrem Arzt oder Zahnarzt vereinbaren, erhalten als Terminerinnerung eine SMS“, betont Dr. med. Ron Lehnert, Geschäftsführer und Mitgründer des neuen Angebots. „Über ein smsTAN-Verfahren stellen wir sicher, dass Patienten eine solche Terminbuchung ernst nehmen. Daran knüpfen wir dann auch die Bewertung nach dem tatsächlichen Besuch in der Praxis“, fügt Lehnert hinzu.

Sinnvoll für Ärzte und Zahnärzte – die Wirtschaftlichkeit im Blick

Zukünftig suchen Ärzte und Zahnärzte in eigener Praxis verstärkt nach Maßnahmen, die eigene Wettbewerbsfähigkeit zu stärken. Patienten schätzen es sehr, wenn Sie Einfluss am Ablauf des Gesamtgeschehens haben. Hier spielt der „Faktor online“ eine wichtige Rolle. Die Menschen berücksichtigen bei Entscheidungen verstärkt, wie sich eine Praxis online präsentiert.

„Praxen machen sich das zu Nutze, in dem Sie Patienten stärker einbinden und die Vorteile moderner Kommunikationskanäle nutzen“, weiß Dr. Lehnert. Damit will er klar stellen, dass online ein 24 Stunden Dienst zur Terminvereinbarung nach den Regeln der Praxis abgebildet wird. Selbst wenn vom Arzt nicht alle verfügbaren Praxiszeiten im System von doxter.de hinterlegt werden, sinkt die Zeit, in der rein aus organisatorischen Gründen telefoniert wird. In der Praxis geht es ruhiger zu. Das Praxisteam arbeitet konzentrierter und kann sich verstärkt um die Patienten vor Ort kümmern.

Im Zusammenspiel mit einer Praxis-Homepage wird aus einem Interessenten schnell ein Praxisbesucher, wenn direkt auf der Website die Terminvereinbarung angeboten wird. Praxen, die im Web 2.0 mitmischen, werden über diesen Kanal empfohlen.

Doxter macht aus einer zeitaufwendigen Routineaufgabe ein für Patienten und Ihre Ärzte nachhaltiges Erlebnis.

Firmenkontakt
doxter.de
Dr. Ron Lehnert
Malteser Str 74-100

12249 Berlin
Deutschland

E-Mail: ron.lehnert@charite.de
Homepage: http://doxter.de
Telefon: 0017623348140

Pressekontakt
doxter.de
Ron Lehnert
Malteser Str 74-100

12249 Berlin
Deutschland

E-Mail: ron.lehnert@charite.de
Homepage: http://doxter.de
Telefon: 0017623348140