Hielscher Ultrasonics hat für die Industrie-Ultraschallprozessoren UIP500hd (20kHz, 500W), UIP1000hd (20kHz, 1kW), UIP1500hd (20kHz, 1,5kW) und 2000hd (20kHz, 2kW) eine neue Durchflusszelle entwickelt. Der Ultraschallreaktor fc2clampk eignet sich aufgrund seines geringen Fassungsvermögens für das Beschallen geringer Volumina bei intensivem Energieeintrag besonders für den Einsatz in der Nano-, Pharma- und Biotech-Industrie. Hielscher Ultraschallprozessoren werden u.a. erfolgreich für das Dispergieren, Desagglomerieren, Extrahieren und Emulgieren eingesetzt. Um auch bei hohem Energieeintrag die Temperatur kontrollieren zu können, ist die Durchflusszelle fc2clampk mit einem Kühlmantel ausgestattet. Der neue Durchflussreaktor besteht aus Edelstahl, hat eine einfache Form und Geometrie und kann problemlos und einfach auseinandergenommen und gereinigt werden. Es gibt keine kleinen Öffnungen oder schwer erreichbare Ecken. Bei den geringen Materialmengen, die beschallt werden sollen, ist es wichtig möglichst wenig des Materials zu verlieren. Durch die einfache, klare Konstruktion der fc2clampk wird vermieden, dass sich das Material in Ecken oder Öffnungen absetzt und somit verloren geht.
Desweiteren erfüllt die neue Hielscher Durchflusszelle CIP- (clean-in-place) und SIP- (sterilize-in-place) Ansprüche und ist autoklavierbar. Speziell für den Einsatz in Prozessen, bei denen hohe Reinheitsgrade erreicht werden müssen, wie z.B. bei der pharmazeutischen Produktion, ist die Hielscher fc2clampk ideal. Mittels der Tri-Clamp Klemmverbindung lässt dich die fc2clampk einfach und problemlos an die verschiedenen Sonotroden anbringen.
Sollten Sie weitere Fragen zu neuen Durchflusszelle oder generell zu Ultraschallprozessen haben, kontaktieren Sie uns! Gerne stehen wir Ihnen mit Rat und Tat zur Seite.
Hielscher Ultrasonics GmbH
Warthestr. 21
14513 Teltow
Germany
Tel: +49 (0)3328 437 428
Fax: +49 (0)3328 437 444
info@hielscher.com
www.hielscher.com