Derdack stellt die neueste Version von Enterprise Alert® vor, die Unternehmen eine wesentliche Verkürzung der Reaktionszeiten auf kritische IT-Störfälle ermöglicht. Enterprise Alert 2012 vereint intelligente Alarmierung und Fernwirken direkt von einem Smartphone aus. Damit können Service-Mitarbeiter und Rufbereitschaft mobil und schnell auf Störungen in der IT oder anderen wichtigen Systemen im Unternehmen, z.B. der Produktionssteuerung, reagieren.
Enterprise Alert 2012 setzt dabei neue Maßstäbe für die zuverlässige, mobile Alarmierung und bietet leistungsfähige Konzepte für das intelligente Management von Alarmen im Unternehmen. Smartphone Apps ermöglichen eine noch schnellere Reaktion ohne den Zugang zuPC oder Konsolen, um Probleme, z.B. in der IT, zu beheben.
Derdack, ein langjähriges Mitglied der Microsoft System Center Alliance, bietet mit Enterprise Alert 2012 auch eine tiefe und nahtlose 2-Wege-Integration in das kürzlich veröffentlichte Microsoft System Center 2012. Enterprise Alert ergänzt dabei System Center 2012 um erweiterte Alarmierungsfunktionen inklusive der Nachverfolgung von Auslieferung, mobilen Quittierungen und automatischen Eskalationen für den Operations Manager und den Service Manager. Der Service Manager wird außerdem um den mobilen Zugriff ergänzt, z.B. für das Erzeugen von neuen Service-Anfragen vom Smartphone aus. Enterprise Alert ermöglicht auch das Ausführen von so genannten Runbooks im System Center Orchestrator vom Smartphone. Damit bietet Enterprise Alert die umfassende mobile Bedienung von System Center 2012.
Sergio Klarreich, Direktor Business Development, Microsoft System Center Alliance kommentiert:„System Center 2012 bietet die Plattform zum Management der „Private Cloud“ im Unternehmen und der „Public Cloud“-Infrastruktur und ermöglicht es, IT über Systeme und Plattformen hinweg zu verwalten. Derdack’s Enterprise Alert ergänzt System Center um Echtzeit-Alarmierung und mobiles IT-Management mit dem Smartphone, damit Kunden schnell auf Probleme reagieren können.“
Eine umfassend aktualisierte, intuitive Benutzeroberfläche der neuen Version erhöht die Produktivität und senkt die Kosten für Training und Wartung erheblich. Enterprise Alert 2012 wurde weiter darauf ausgerichtet, die Anforderungen der Unternehmen hinsichtlich Integration, Verfügbarkeit und Sicherheit zu erfüllen. Die nahtlose Integration mit einer Vielzahl von Produkten für das IT Monitoring, den Helpdesk oder das Service Management ermöglichen den Einsatz in den verschiedensten IT-Umgebungen. Die Neuerungen von Enterprise Alert 2012 positionieren das Produkt noch stärker als führende Software für Alarmierung und Störfallreaktion im Unternehmensumfeld.
Matthes Derdack, CEO von Derdack, ergänzt: „Enterprise Alert 2012 wurde mit dem Ziel entwickelt, Unternehmen ein wertvolles Werkzeug für die Sicherung Ihrer „Operational Excellence“, insbesondere in der IT, zu liefern. Die neue Version der Software ist ein Meilenstein gegenüber herkömmlichen Alarmierungssystemen und und für die Sicherung der Verfügbarkeit wichtiger Unternehmenssysteme. Enterprise Alert 2012 verbindet auf einzigartige Weise zuverlässige Alarmierung und sofortiges Fernwirken vom Smartphone. Im Zuge unserer langjährigen Beziehung mit Microsoft bieten wir jetzt für System Center 2012 ein einzigartiges Framework für die intelligente Alarmierung, den mobilen Zugriff und das IT-Fernwirken. Enterprise Alert 2012 setzt neue Maßstäbe für die Reaktion auf kritische Störfälle.“
Weitere Informationen und Angaben finden Sie unter http://itseiten.de/firma/derdack/news/534.
Über Derdack GmbH:
Derdack entwickelt innovative Software für die intelligente und automatisierte Alarmierung sowie für mobiles Störfall- und IT-Management. Enterprise Alert® sichert bei Kunden in über 50 Ländern die schnelle Reaktion auf kritische Ereignisse und Störfälle, bevor diese die Verfügbarkeit wichtiger Unternehmenssysteme und die Qualität Ihrer Dienstleistungen beeinträchtigen.
Pressekontakt:
Derdack GmbH
Kathleen Zschieschang
Friedrich-Ebert-Str. 8
14467 Potsdam
Deutschland
+49 331 2987823
kzschieschang@derdack.net