(ddp direct)Kleinere Unternehmen und Pharma-Dienstleister profitieren besonders von Mietlösungen, sagen die Experten der COI GmbH aus Erlangen. Die Spezialisten im Bereich Pharma/Life Science verweisen dabei auf die geringeren Kosten gegenüber der vollen Investition in eine Spezialsoftware.

Die Leihvariante der COI-PharmaSuite bietet dem Anwender die volle Funktionsvielfalt für die Arzneimittelzulassung und der GxP-Dokumentation an. Gleichzeitig richtet sich der finanzielle Beitrag lediglich nach der Anzahl der Clients. Der Anwender profitiert so von geringen monatlichen Belastungen. Das Leihmodell begünstigt vor allem Unternehmen, die nicht täglich eine Software für die Arzneimittelzulassung benötigen oder den Aufwand für die Anschaffung und Wartung scheuen.

COI-PharmaSuite: Komplettlösung mieten statt kaufen
Die Mietlösung von COI ist als professionelle Software speziell für die Pharma/Life Science Industrie konzipiert. Sie vereinfacht Unternehmen die Erledigung der Zulassungsaufgaben für Arzneimittel und übernimmt zusätzlich die Datensicherung. Die bereits vorkonfigurierte Anwendung wird inklusive Hardware ausgeliefert und ist beim Kunden sofort einsatzfähig. Die Anwender können je nach Bedarf vom Büro aus oder von unterwegs auf die COI-PharmaSuite zugreifen. Diese Mobilität verschafft Unternehmen eine hohe Reaktionsgeschwindigkeit, wenn Zulassungen schnell vorgenommen oder geändert werden sollen.

COI-Service übernimmt Installation, Wartung und Aktualisierung
Die COI GmbH übernimmt alle Arbeiten von der Bereitstellung der PharmaSuite bis zur Aktualisierung der Software bei juristischen Änderungen. Von Beginn an kann sich der Kunde voll auf seine Aufgaben konzentrieren. Er greift dabei auf alle Funktionen zu, die auch die COI-Kauflösung bietet. Bei Fragen oder Wünschen helfen Ansprechpartner beim Hersteller jederzeit weiter.

Einsparung von Investitionskosten
Lösungen, wie die COI-PharmaSuite sparen dem Unternehmen als Leihvariante bares Geld. Notwendige Investitionen in Hard- und Software sowie die permanente Wartung bleiben aus. Die monatlichen Mietkosten sind exakt auf den Kunden zugeschnitten, beispielsweise auf die Anzahl der benötigten Lizenzen, und auf die gesamte Laufzeit konstant. Zudem ist der Service jederzeit kündbar (monatsweise) oder erweiterbar – je nachdem, wie es die Unternehmensbelange erfordern. Alle Daten verbleiben bei Rückgabe beim Kunden. Auch der komplette Erwerb von Hard- und Software ist realisierbar.

Sicherheit und Aktualität
Die Sicherheit der Anwendung und der gespeicherten Daten besitzen allerhöchste Priorität. Die Datensicherung kann wahlweise im IT-Netzwerk des Kunden erfolgen oder per Dienstleistung durch die COI bezogen werden. Das IT-Audit wird von der IQC, einem externen renommierten Dienstleister, vorgenommen. Selbstverständlich verbleiben alle Daten im Eigentum des Anwenders.
Die Software ist jederzeit auf dem neuesten Stand. Dies betrifft sowohl die technische Weiterentwicklung als auch die Umsetzung bei Änderung der gesetzlichen Vorgaben.

IT-Mietlösungen überzeugen durch schnelle Verfügbarkeit, passend zu den Bedürfnissen eines Unternehmens in technischer und finanzieller Hinsicht, sagt Guido Becker, Geschäftsführer der COI GmbH. Die monatlich gleichbleibenden Kosten vereinfachen das Controlling und gewähren finanziellen Spielraum für weitere Investitionen. Gleichzeitig greift der Anwender immer auf die aktuelle Version mit allen benötigten Funktionen zu.

Weitere Informationen erhalten Sie unter http://www.coi.de

 

Firmenkontakt
COI Consulting für Office und Information Management GmbH
Erika Schmuck
Am Weichselgarten 23

91058 Erlangen

E-Mail: erika.schmuck@coi.de
Homepage: http://www.coi.de
Telefon: +49 9131 93 99 31 78

Pressekontakt
COI Consulting für Office und Information Management GmbH
Erika Schmuck
Am Weichselgarten 23

91058 Erlangen

E-Mail: erika.schmuck@coi.de
Homepage:
Telefon: +49 9131 93 99 31 78