Die 4 Goldenen Regeln für Photovoltaikbetreiber
Möchten wir in Zeiten des Klimawandels weiterhin erfolgreich und langanhaltend Strom ernten, müssen wir uns auch in Mitteleuropa auf die Veränderungen des Wetters einstellen. In den letzten Jahren nahmen die extrem heißen Wetterphasen genauso zu, wie die Zeiten mit bedecktem Himmel und wechselnder Bewölkung.
Starkregen, Stürme, Blitzschlag und heftiger Schneefall mit Tauwetter stellen an vielen Standorten schon heute höhere Anforderungen an die Planung und Konstruktion von PV Anlagen.
Überhitzte PV Module haben einen deutlich reduzierten Wirkungsgrad, wechselnde Bewölkung und milchiger Himmel bringen abgeschwächtes Licht. Der Stromertrag mit Schwachlichtanteil wird obendrein von verschmutzten Modulen besonders stark herabgesetzt.
Kennt man die Stellschrauben, kann man bei Bestandsanlagen mit Service und Reinigung das Ruder herumreißen um technisch maximale Stromerträge zu erzeugen.
Der Fachbeitrag „Die 4 Goldenen Regeln für Photovoltaikbetreiber“ beleuchtet die Zusammenhänge von Wetter, Solarstromertrag, Verschmutzung, Energie-Check und die langfristige Auswirkung auf die Gewinnzone.
Optimieren Sie mit den „4 Goldenen Regeln für Photovoltaikbetreiber“ die Sonnenstromerträge und die Laufzeit Ihrer Photovoltaik Anlage. Auch in Zeiten des Klimawandels.
Die 4 Goldenen Regeln für Photovoltaikbetreiber
Unternehmensinformation:
Die „Ökologische Solarreinigung“ ist ein mittelständischer Handwerksbetrieb mit Sitz in Alling, im Westen von München bei Fürstenfeldbruck.
Dezentrale, regenerative Energiequellen in Bürgerhand sind ein junger und sinnvoller Ansatz. Es ist uns ein Anliegen, dass Photovoltaikanlagen wirtschaftlich erfolgreich und nachhaltig betrieben werden.
Es genügt jedoch nicht einmalig zu investieren. Die Fallstudien und Dokumentationen bei unseren Kunden zeigen einen deutlichen Trend: sie haben bessere Erlöse, weniger Reparaturen und eine längere Nutzungsdauer der PV-Anlage.
Die Ökologische Solarreinigung hat eine völlig schadensfreie und (für den Kunden) wirtschaftlich erfolgreiche Solarreinigung entwickelt. Wir verzichten bewusst auf den Einsatz von riskanten Hilfsmitteln wie rotierende Bürsten, entmineralisiertes Wasser und Reinigungschemie.
Eine fachmännische Solarreinigung kann so die Risiken von Mikroverkratzung und Rauhigkeit des Glases auf null reduzieren. Die handwerklich hochwertig ausgeführte Photovoltaik Reinigung bewirkt eine langanhaltende Sauberkeit bei Stromerträgen am technisch möglichen Maximum.
Firmenkontakt
Ökologische Solarreinigung Michael Mattstedt Krautgartenweg 14 82239 Alling 08141 – 889 5 887
Presse Kontakt
Redaktion Solarreinigung-Richtlinien Krautgartenweg 14 82239 Alling redaktion@solarreinigung-richtlinien.de https://solarreinigung-richtlinien.de