Marketing Management der ZukunftProduktmarketing mit modernen Methoden forcierenMulti Channel Marketing wird angesichts der wachsenden Anzahl von Vertriebskanälen inzwischen für viele Unternehmen zur Notwendigkeit. Mit gezielter Systemunterstützung lässt sich die Produktvermarktung flexibilisieren und vereinfachen.

Wie Unternehmen ihrem Produktmarketing durch zentrales Multi Channel Publishing mehr Power verleihen können (https://attendee.gotowebinar.com/register/7349894733265863680) zeigt Contentserv im Rahmen eines Webinars am Mittwoch, 15. Mai 2013 um 14 Uhr MEZ auf.

Im Online-Seminar geben die Marketing- und Vertriebsspezialisten des Softwareanbieters Contentserv in 45 Minuten Einblicke, wie man Produktinformationen gezielt und flexibel für das Multi Channel Publishing verfügbar machen kann. Als Basis für alle publizierten Medien dient eine zentrale, medienneutrale Produktdatenbank für das Marketing. Wie die zentralen Daten aus dem Product Information Management (PIM) anschließend ihren Weg in Kataloge, E-Shops und Marktplätze finden, wird anschaulich am praktischen Beispiel aufgezeigt.

Die Vorteile gerade für weltweit agierende Unternehmen werden explizit erläutert. Die Steigerung der Wettbewerbsfähigkeit, nachhaltiges Time-to-Market sowie Kosten- und Ressourcen-Einsparungen sind nur einige der positiven Aspekte, die sich durch den Einsatz eines zentralen Product Information Managements (PIM) und einer ganzheitlich integrierten Multi Channel Publishing Plattform ergeben.

Interessierte können sich hier direkt anmelden für die Teilnahme am Webinar „Mit PIM zu mehr Power für Ihr Produktmarketing“ Die Teilnahme am Webinar ist kostenlos.

Einblicke in das Product Information Management (PIM) bietet Contentserv ergänzend dazu in umfangreichen, fundierten Fachartikeln zum Thema “ PIM als Erfolgsfaktor im Marketing (http://www.contentserv.com/CSWeb/de/Einblick-in-die-PIM-Suite-456.html) „. Herzu empfiehlt sich auch das aktuell veröffentlichte Buch von Domenik Spiegelberg „Enterprise Marketing Management – Informationslogistik für das Marketing von Morgen“ erschienen im SpringerGabler-Verlag.
Mehr zu Contentserv ist unter www.contentserv.com zu finden.

Über die Contentserv GmbH
Die Contentserv GmbH ist Software-Hersteller für Enterprise-Marketing-Management-Solutions (EMMS). Mit ihrem ganzheitlichen und benutzerfreundlichen Ansatz bildet die Lösung von Contentserv das Kreativ-System für Marketing, Vertrieb und Kommunikation. Sie unterstützt dabei sämtliche Medien-, Print- und Kommunikationsprozesse. Medien wie Kataloge, Websites, E-Shops, Print- und Online-Werbematerialien können ohne Fachwissen professionell via Webbrowser erstellt werden. Damit werden Prozesse optimiert und hohe Kosten- und Zeiteinsparungen erzielt. Dies sorgt für ein schnelleres Time-to-Market in der Produktkommunikation und dadurch für klare Wettbewerbsvorteile.

Kontakt:
CONTENTSERV GmbH
Petra Kiermeier
Werner-von-Siemens-Str. 1
85296 Rohrbach / Ilm
+49 8442 92 53 870
pr@contentserv.com
http://www.contentserv.com