Mit einem „zauberhaften Magazin“ möchte der Verlag bpa sportpresse (Hannover) bei jungen Leserinnen punkten. Miss Magic erscheint viermal jährlich, die erste Ausgabe ist seit heute bundesweit im Handel erhältlich. Das Heft setzt auf den Trend zu Fantasy und Zauberei und will seine Leserinnen mit spannenden, attraktiv bebilderten Geschichten in eine magische Welt entführen. Miss Magic berichtet über die Stars aus „Twilight“ und „Harry Potter“ und widmet sich aktuellen Serien wie „Das Haus Anubis“ oder „H20 – Plötzlich Meerjungfrau“. Der Clou des Magazins: Miss Magic-Leserinnen treffen nicht nur auf Hexen, Feen und sonstige Fabelwesen, sondern können dank zahlreicher Mitmach-Aktionen selbst den Zauberstab schwingen, magische Tränke anrühren, die Karten oder die Sterne nach der Zukunft befragen. Jugendliche Fans magisch-mystischer Gegenwelten kommen also auf ihre Kosten, und mit Hilfe von Traumdeutungen, Psychotests und einer kleinen Astrologie-Ecke führt sie das Magazin augenzwinkernd auf die Spur der eigenen magischen Fähigkeiten. Außerdem im Heft: ein bunt glänzendes Fantasy-Lexikon und sechs Mega-Poster, mit denen die Leserinnen ihr Zimmer in eine magische Welt verwandeln können.

 

Miss Magic umfasst rund 70 Seiten und ist für 2,99 Euro bundesweit im Handel erhältlich. Die IPS Pressevertrieb GmbH betreut den Einzelverkauf.

IPS Pressevertrieb GmbH
Carl-Zeiss-Str. 5
53340 Meckenheim

http://www.ips-d.de