Kräftiger Ausbau: Das Musik- und Kulturmagazin Gothic (DarkMedia Verlag, Haigerloch) erweitert zur Ausgabe 73 seinen Umfang auf 164 Seiten. Von der Erweiterung profitieren rubrikenübergreifend alle Inhalte des vierteljährlich publizierten Magazins, insbesondere der Themenschwerpunkt Mode und Lifestyle ist erheblich verstärkt worden. Außerdem erscheint das Heft ab sofort komplett im Vierfarbdruck, die Wertigkeit ist damit noch einmal deutlich verstärkt worden. Ein Vertriebswechsel soll dem aufpolierten Magazin auch verkäuferisch neuen Schwung geben: Mit der Ausgabe 73, die ab sofort im Handel erhältlich ist, hat die IPS Pressevertrieb GmbH die vertriebliche Betreuung im Einzelverkauf übernommen.
Gothic erscheint seit 19 Jahren. Als eines der führenden deutschsprachigen Magazine der so genannten „Schwarzen Szene“ deckt Gothic alle wichtigen Genres dieser Jugendkultur ab: von Metal über Elektro und Independent bis hin zu Wave, Gothic und Medieval. Die von Martin Sprissler – Herausgeber der „Extreme“-Compilations – geleitete Redaktion stellt Bands und Musiker vor, berichtet von Konzerten und Festivals, rezensiert alle wichtigen Tonträger, DVDs, Bücher und Games, widmet sich aber auch ausführlich dem „Gothic Lifestyle“: So der Titel eines 16-seitigen Extrahefts, das jeder Gothic-Ausgabe beiliegt und die Mode und das Lebensgefühl der Szene eindrucksvoll vor Augen führt. Außerdem enthält jede Ausgabe die exklusive CD-Beilage „Gothic File“ mit bis zu 20 aktuellen – oft vorab auf dieser CD veröffentlichten – Tracks bekannter Künstler.
Gothic ist inklusive CD und dem Extraheft „Gothic Lifestyle“ für 6,95 Euro bundesweit im Handel erhältlich. Das Magazin erscheint außerdem in Österreich und der Schweiz. Die IPS Pressevertrieb GmbH betreut den Einzelverkauf.
IPS Pressevertrieb GmbH Carl-Zeiss-Str. 5 53340 Meckenheim