Einmal das große Los ziehen: Diese Möglichkeit eröffnet die Privatbrauerei Waldhaus ihren Kunden. Unter der Internetadresse http://www.waldhaus-gratistipp.de können Kisten-Käufer kostenlos an einer Onlinelotterie teilnehmen und eine Million Euro gewinnen. Die Idee stammt vom Consulting-Unternehmen Megalon, das sowohl mit dem Konzept als auch der Umsetzung beauftragt wurde.
Hinter dieser Incentive Marketing Aktion steckt eine geballte Ladung Stolz: Die alteingesessene Brauerei im Südschwarzwald wurde nämlich zum zwölften Mal von der Deutschen Landwirtschafts-Gesellschaft für sein „Diplom Pils“ mit der goldenen DLG-Medaille ausgezeichnet. Das ist bundesweit ein Rekord. „Wir freuen uns über dieses sensationelle Ergebnis“, sagt Dieter Schmid, Geschäftsführer der Privatbrauerei. Ein guter Anlass, sich auch einmal bei seinen Kunden zu bedanken.
Einmal tippen – tägliche Gewinnchance
Noch bis Frühjahr 2012 können Kunden kostenlos an der Onlinelotterie SofortMillionen des Betreibers Maxx One Media teilnehmen. Und das funktioniert so: Jeder Bierkasten ist mit einem Teilnahmecode ausgestattet. Sechs Zahlen plus Zusatzzahl können einmalig getippt werden, die Teilnahme an den täglichen Ziehungen läuft über einen Zeitraum von 30 Tagen.
Stimmen die Zahlen komplett überein, gewinnt der Kunde eine Million Euro. Die wird als Sofortrente über 25 Jahre ausgezahlt, etwas über 3.300 Euro sind dem Gewinner dann monatlich sicher. Aber auch bei sechs Richtigen geht man mit 1.000 Euro als Gewinner vom Platz. Für fünf Richtige kassiert der Kunde 50 Euro.
Beste Stimmung für die Marke
Von dieser Aktion haben aber nicht nur die Kunden der Brauerei etwas: „Hier gewinnen beide Seiten. Den Kunden macht die Spannung Spaß. Und bei der regelmäßigen Überprüfung der Ziehungen führen sie sich zugleich die Marke immer wieder vor Augen“, erläutert Andreas Meyer, Geschäftsführer, die Idee hinter dem Konzept. Anwenderfreundlich und leicht zu administrieren sollte das Kundenbindungsinstrument sein – und das Produkt positiv beim Endverbraucher positionieren.
Um diese Ziele zu realisieren, hat Megalon für einen reibungslosen Ablauf gesorgt. In der knappen Vorbereitungsphase von vier Wochen gestaltete das Team des Unternehmens die Website im „Look & Feel“ der Brauerei, entwarf stimmige Texte , realisierte eine sichere Anbindung zur Datenbank von SofortMillionen und kümmerte sich um eine zuverlässige Planung und Steuerung der vielen komplexen Prozesse. Die Incentive Aktion fand in Zusammenarbeit mit dem Unternehmen Caspar Consulting und in enger Abstimmung mit Waldhaus statt.
Auch den Erfolg wollten Andreas Meyer und seine Kollegen nicht dem Zufall überlassen: „Ob das Spiel wirklich bei den Kunden ankommt, kann die Brauerei ganz leicht über die Nutzerzahlen der Website verfolgen. Damit ist die Erfolgsauswertung dieser Aktion gesichert.“
Mehr Infos zur MEGALON GROUP finden Sie hier: http://www.megalongroup.com
Für Rückfragen und weitere Informationen wenden Sie sich bitte an:
www.Pressestall.com
Andreas Herrmann
Mitglied im Deutscher Fachjournalisten Verband
Lelka- Birnbaum- Weg 7
22457 Hamburg
Telefon: +49 (0)40 – 49 29 33 66
eMail: info at pressestall.com
Internet: www.pressestall.com
Firmenkontakt
MEGALON Media & Marketing GmbH
Joachim Woyke & Andreas Meyer
Neuer Wall 84
20354 Hamburg
Deutschland
E-Mail: Media@megalongroup.com
Homepage: http://www.megalongroup.com
Telefon: 040 734 435 540
Pressekontakt
pressestall.com
Andreas Herrmann
Lelka-Birnbaum-Weg 7
22457 Hamburg
Deutschland
E-Mail: Info@Pressestall.com
Homepage: http://www.Pressestall.com
Telefon: 040 4929 3366