Die wetterfeste Alternative zur Hüpfburg ist da: der „Kirschmonsterbus“. Ausgebaut und eingerichtet von der Kostümwerkstatt Stefanie Ludwig bietet er bis zu 25 Kindern gleichzeitig Platz zum Spielen, Toben, Lesen, Verstecken, Musik und Hörspiel hören und Entspannen. In dieser Form ist der Kirschmonsterbus Deutschlandweit einmalig.
Ausgestattet ist der Bus mit Rampen, Kissen, Sitzgelegenheiten, Schnuffelecken, komplett gepolsterten Untergründen, Kuschelstoffen, Musikanlage und Verdunklung. In den so genannten Monsterkugeln, großen Schaumstoffbällen mit zwei Eingängen, die ebenfalls in der Kostümwerkstatt entwickelt wurden, können Kinder gefahrlos herumtollen. Manchmal ist auch das Kirschmonster persönlich mit dabei und lädt die Kinder zum Spielen im Bus und zum Fotoshooting ein.
Um den Bus fahren zu können machten sie und ihre Angestellte Sarah Plogmann extra einen LKW-Führerschein. Vor allem der Bereich Veranstaltungen wird in ihrem erfolgreichen Unternehmen derzeit weiter ausgebaut. Der „Kirschmonsterbus“ ist ein zweiter wichtiger Schritt dazu, nachdem 2006 die „Kirschmonsterhöhle“ für individuelle Kindergeburtstage unterhalb der Werkstatt eröffnet wurde. Ende Februar wurde zudem ein Kirschmonster- Hörspiel aufgenommen, was seit März im Bus zu hören ist, im Folgenden jedoch auch Verlagen angeboten werden soll.
Ab sofort steht nun der Bus für Großevents, Gewerbeschauen, Hochzeiten, Kinder- und Familienfeste zur Verfügung und wird mit großer Begeisterung aufgenommen. Besonders interessant ist auch die Möglichkeit für Unternehmen, einen Tag mit dem Kirschmonsterbus an Kindergärten, Kinderheime oder ähnliche Institutionen zu verschenken.
Infos unter www.kirschmonster.de oder Stefanie Ludwig 05401 – 98787 oder werkstatt@stefanieludwig.de