LogoZytostatika sind Gift für schnellwachsende Zellen das ist keine Geheimnis.

Klassisch werden nach heutigem Wissen ( Stand 2014 ) bei einer Chemotherapie Zytostatika verabreicht. Sie wirken gezielt auf Zellen die schnell wachsen. Genau das sind Eigenschaften der Krebszelle. Ein Nachteil ist, dass bestimmte gesunde Gewebearten mit hoher Zellteilung auch davon betroffen sein können im Wachstum gehemmt zu werden. Das sind zum einen die blutbildenden Zellen des Knochenmarks und Haarwurzeln. Diese bekommen so als Nebenwirkungen bekannt die Auswirkungen der Chemotherapie zu spüren.

Körperhaare wie Kopfhaar, Wimpern und Augenbrauen können ausfallen und ist wie wir wissen ein schwerer Schlag für das Selbstwertgefühl vor allem bei Frauen aber auch bei Männern.

Es wird aber nicht jede Chemotherapie gegen Brustkrebs gleich zwangsläufig zu Haarausfall führen. Es wird abhängen von der Dosierung, Zytostatika und vom Patienten.

Ihr Arzt wird Ihnen auf Anfrage oder direkt im Vorfeld schon sagen können, welche Auswirkungen diese Chemotherapie haben wird.

Sobald Sie wissen das Haare ausfallen werden, ist ein Besuch zum Beispiel Perücken Studio Wellkamm in Düsseldorf vonnöten, denn nur so können wir als Perückenfachstudio Sicherstellen, welches Modell Sie benötigen. Wer sich frühzeitig mit dem Thema Haarausfall, Tücher oder Perücken beschäftigt wird später leichter mit der Situation fertig.
Das Perückenfachstudio Düsseldorf hat eigens dafür sogar einen 24 Stunden Notdienst an 365 Tagen im Jahr eingerichtet.

http://www.wellkamm.de

Perückengeschäft Düsseldorf  Wellkamm
Glockenstrasse 24
Eingang Rheinbabenstrasse
40476 Düsseldorf
Telefon: +49 211 487278