Kann denn Hochzeit Sünde sein? Nein, natürlich nicht! Aber sündhaft teuer, das geht schon! Das muss allerdings nicht sein. Man heiratet zwar nur einmal, aber es sollte ein festlich-schöner und romantischer Akt sein, der nicht direkt in den finanziellen Ruin führt. Manchmal muss man allerdings seine Traumvorstellungen eine Nummer kleiner machen!

Die Mainzer Fassenacht ist ja wohl jedem bekannt. Närrisch kann einen allerdings auch das Glück machen! Zum Hochzeit feiern in Mainz verhilft einem die 2009 erschienene Hochzeitsbroschüre „Heiraten in Mainz“ der rheinland-pfälzischen Landeshauptstadt. Katholisch nobel heiratet man natürlich im Kaiserdom, evangelisch in der Altmünster- oder Christuskirche. Das Stadthaus und die Standesämter warten auf jene, die lieber etwas unauffälliger JA sagen möchten. Grünanlagen wie der Stadtpark oder der Wildpark Gonsenheim sind für das Hochzeitsfoto beliebt. Noch besser eignet sich das Kurfürstliche Schloss. Niemand geringerer als Wolfgang Amadeus Mozart spielte hier einstmals Klavier!

Auch Saarbrücken als Landeshauptstadt des Saarlandes bietet werdenden Eheleuten eine geeignete Kulisse. Wäre ja auch noch schöner, wenn nicht! Hochzeit feiern in Saarbrücken kann festlich im historischen Saal des Rathauses St. Johann genossen werden. Eher rustikal geht es dagegen in der Güdinger Scheune zu. Auch in der Bergmannskapelle in Von-der Heydt klingt das JA vielversprechend. Damit das Feuer der Liebe zukünftig weiterlodert, bekommt man nach der Trauung ein Säckchen Kohle aus dem Saarland mit auf den Weg. Katholisch heiratet man in der Basilika St. Johann. Der Hochzeitsfotograf wartet im Stadtwald oder im Bürgerpark Hafeninsel auf das strahlende Paar. In der Umgebung der Stadt bieten sich das Kloster Hornbach, Kloster Marienhöh oder Schloss Miel an.

Um romantische Kirchen und Locations, an denen man den Bund für’s Leben schließen kann, ist auch Frankfurt nicht verlegen. Am historischen Römerberg geht es besonders romantisch zu. Wer Hochzeit feiern in Frankfurt auf dem Plan hat, nimmt aber auch die Locations in der Umgebung in Augenschein! Ob man sich für das Hotel Villa Orange, das Fort Malakoff in Mainz, das Hotel Schloss Romrod oder einen ganz anderen Veranstaltungsort entscheidet, kann von vielen Faktoren abhängen. Feiern kann man jedenfalls auch prima im Hofgut Hohenstein oder im KTC Königstein. Zuvor nimmt er Junggeselle aber standesgemäß Abschied vom Dasein als Single in Frankfurt Sachsenhausen. Das Hochzeitsmenü darf dann eines der vielen, teils exklusien Restaurants der Bankerstadt veranstalten.

Ihr Hochzeitsservice
Falkenberger Weg 23
40699 Erkrath