Der Carbon Composites e. V. (CCeV) wird auch in diesem Jahr wieder auf der weltweit größten und wichtigsten Fachmesse für Faserverbundtechnologien, der JEC (Joint Exhibition in Composites), mit einem Gemeinschaftsstand in Halle 1, Stand 46, vertreten sein. Die Messe findet vom 29. bis 31. März 2011 in Paris statt. Mit 274 Quadratmetern Standfläche gehört der CCeV zu den größten Ausstellern der Fachmesse. Unter dem Dach des Verbandes sind 17 Unternehmen vertreten, wie beispielsweise EADS und Premium Aerotec aus der Flugzeugindustrie, BMW aus der Wachstumsbranche Automobilbau, ebenso etliche Werkzeugbauer und ein Forschungsinstitut. Der CCeV ist seit 2008 auf der JEC vertreten, in dieser Zeit hat sich seine Ausstellungsfläche nahezu versiebenfacht.
Über CCeV:
Carbon Composites e.V. (CCeV) ist ein Verband von Unternehmen und Forschungseinrichtungen. CCeV vernetzt Forschung und Wirtschaft im Süden des deutschsprachigen Raums (Süddeutschland, Österreich, Schweiz). Sitz des Vereins ist Augsburg.
CCeV versteht sich als Kompetenznetzwerk zur Förderung der Anwendung von Faserverbundtechnologien. Die Aktivitäten von CCeV sind auf die Produktgruppe „Marktfähige Hochleistungs-Faserverbundstrukturen“ ausgerichtet. Der Fokus liegt auf Faserverbundstrukturen mit Kunststoffmatrices, wie sie aus vielen Anwendungen auch einer breiteren Öffentlichkeit bekannt sind, sowie auf Faserverbundstrukturen mit Keramikmatrices mit ihren höheren Temperatur- und Verschleißbeständigkeiten.
Belegexemplar erbeten an Pressekontakt:
Doris Karl, Medienbüro MehrText, Kirchberg 10, 86853 Langerringen,
Tel.: 08248 901190, mehrtext@online.de