(lifepr) Berlin, 17.04.2008 -# Gute Vertriebsmenschen werden in jeder Branche und zu jeder Zeit gesucht. Am eigenen verkäuferischen Geschick sollte deshalb dauerhaft gefeilt werden – ob Anfänger oder Profi. Alle Themen, die für Außendienstler von Bedeutung sind, werden in dem Hörbuch Verkaufs- und Arbeitstechniken für den Außendienst (Cornelsen Verlag Scriptor, 8,95 Euro) beleuchtet. Die Kunst besteht darin, rundum alles professionell zu gestalten, was den Erfolg positiv beeinflusst. Die Audio-CD bietet dafür doppelten Nutzen: Vom persönlichen Management über das Verkaufsgespräch bis zur mentalen Einstellung sowie dem Umgang mit Einwänden und Reklamationen, geht es auf die wesentlichen Erfolgsfaktoren ein und kommt praxisnah auf den Punkt.

Verkäufer sehen sich heute mit vielen Vorurteilen konfrontiert. In 70 Hörminuten räumt Autor Dirk Kreuter mit diesen kräftig auf. „Erfolgreich im Außendienst zu arbeiten ist lernbar, wenn man am Organisationstalent, an verkäuferischen Fähigkeiten und der richtigen persönlichen Einstellung feilt“, fasst er zusammen. Auf unterhaltsame und durch zahlreiche Dialoge einprägsame Weise lässt er die graue Theorie vor der Tür und macht hörbar, worauf es in der Praxis ankommt. Als Verkaufstrainer mit langjähriger Erfahrung in der Handelsvertretung ist er bei namhaften Unternehmen für die Aus- und Weiterbildung von Vertriebsmitarbeitern verantwortlich.

Beruflich und privat am Ball bleiben, sich schnell informieren und gezielt praxisnahes Wissen aneignen – damit schließen die Audio-CDs der Reihe Pocket Business Hörbuch an die erfolgreiche Buchreihe Pocket Business an. Mehrere Sprecher tragen dramaturgisch aufbereitete Basisinfos, Tipps und Beispiele einprägsam vor. Das Wesentliche zum Thema ist bestens strukturiert umgesetzt für 70 Minuten, die sich lohnen. Im August erscheinen vier weitere Hörbücher zu Small Talk, Erfolgsfaktor Menschenkenntnis, Wege aus dem Burnout und Zielvereinbarungsgespräche. www.berufskompetenz.de

Dirk Kreuter
Pocket Business Hörbuch – Verkaufs- und Arbeitstechniken für den Außendienst
ISBN 978-3-589-24105-7
€ (D) 8,95*/ € (A) 8,95*/ sFr 16,80*
Cornelsen Verlag Scriptor 2008
* unverbindliche Preisempfehlung

Sprecher: Philine Bührer, Matthias Eberle, Stefanie Rüffer, Michael Klein, Clemens Hayduck.
Konzeption und Produktion: Kunstanstalt Essen/ Dr. Hans-Michael Klein.

Ansprechpartner:

Herr Nico Enger
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Jetzt eine Nachricht senden
Telefon: +49 (30) 89785-591
Fax: +49 (30) 89785-599
Zuständigkeitsbereich: Cornelsen Verlag