Aus World of Mountain Biking wird World of MTB – und auch sonst ändert sich vieles beim Pflichtmagazin für Geländebiker. Die Degen Mediahouse GmbH (Ruhmannsfelden) hat ihren Monatstitel zur Ausgabe 4/2012 (EVT: 2. März) inhaltlich und grafisch rundum erneuert. Ein neuer Titelzug, neue Schriften, Logos und Icons sorgen für mehr Aufmerksamkeit im Zeitschriftenregal und rücken wichtige Themen und Geschichten optisch sofort in den Vordergrund. Bilder erhalten mehr Raum, wirken plakativer und prägnanter. Inhaltlich hat der Verlag vorhandene Stärken des Magazins konsequent ausgebaut. Der Umfang wurde kräftig von bislang rund 120 auf jetzt 180 Seiten ausgeweitet – der Preis bleibt der gleiche: 4,90 Euro. Als europaweit einziges Mountain-Biking-Magazin enthält World of MTB ein 20-seitiges Ressort für die immer wichtiger werdende Zielgruppe der Bikerinnen: Das „Kurvenreich“ wird in enger Zusammenarbeit mit Frauen-Mountainbike-Sportvereinen erstellt. Starke Bilder transportieren den Lifestyle der Mountainbiker, Touren- und Erlebnisberichte aus den Alpen und dem deutschen Mittelgebirge bieten noch mehr Nutzwert. Nach wie vor präsentiert das Magazin sorgfältig erstellte Tests und Produktvergleiche und setzt auf den direkten Kontakt mit prägenden Persönlichkeiten der Szene: World of MTB liefert so Erfahrungswissen und exklusive Tipps aus erster Hand.

 

Word of MTB 4/2012 ist ab dem 2. März bundesweit für 4,90 Euro im Handel erhältlich. Die IPS Pressevertrieb GmbH betreut den Einzelverkauf. Online ist das Magazin unter der Adresse www.fahrrad-news.com/world-of-mountainbiking erreichbar. Der Facebook-Auftritt ist unter http://de-de.facebook.com/worldofmtb zu finden.

IPS Pressevertrieb GmbH Carl-Zeiss-Str. 5 53340 Meckenheim Postanschrift: Postfach 12 11 53334 Meckenheim Deutschland/Germany Tel.: +49 (0)2225-8801-166 Fax: +49 (0)2225-8801-199

Informieren Sie sich weiter über Fachzeitschriften aus dem Bereich Radsport