Eine erste Ausgabe kam schon im August in den Handel, zur Ausgabe 5/2010 (EVT: 28. Oktober) folgt der offizielle Verkaufstart: Mit dem sechsmal jährlich publizierten Lifestyle-Titel FACE Magazin richtet sich der Verlag neutrales GRAU (Berlin) an Leser, die sich für Mode, Kunst, Kultur, Design, Film, Musik, Reise und Gesellschaft interessieren. Das Magazin biete „intelligente und facettenreiche Inhalte, exzellente und inspirierende Fotostrecken“, so der Verlag. Seit Anfang 2010 war das FACE Magazin über einen exklusiven Verteiler gedruckt sowie online erhältlich. Ab sofort ist es in Deutschland, Österreich und der Schweiz auch am Kiosk zu haben. Das Heft kostet 4,80 Euro, die Druckauflage liegt bei 100.000 Exemplaren.

Das hochwertig gestaltete und produzierte FACE Magazin präsentiert auf 100 Seiten anregende, überraschende und manchmal spektakuläre Geschichten über Lifestyle-Themen aus den Metropolen der Welt: sorgfältig recherchiert, packend geschrieben, mitreißend und großflächig illustriert. – Ausgabe 5/2010 widmet sich in einem Themenschwerpunkt der Zukunft. „Was wird morgen sein?“ fragt die Redaktion und liefert Antworten aus ganz unterschiedlichen Bereichen: Daimler-Vorstand Thomas Weber skizziert die Zukunft der Mobilität, ein Getränke-Hersteller reflektiert über nachhaltigen Konsum. In weiteren Geschichten geht es unter anderem um Udo Lindenberg, um den Science-Fiction-Film „Tron Legacy“, um die Band Juli und die Sängerin Bec Lavelle, um den mondänen Charme der Côte d’Azur, um Modetrends und um den Künstler Stefan Gburek, der mit einen Kühlschrank von München nach Berlin gereist ist – per Anhalter.

Das FACE Magazin ist in Deutschland, Österreich und der Schweiz alle zwei Monate im Handel erhältlich. Die IPS Pressevertrieb GmbH betreut den Einzelverkauf. Online ist das Magazin unter www.face-magazin.eu erreichbar.

FACE MAGAZIN

Postfach 23507
10178 Berlin