– Ausgezeichneter Relaunch des Lufthansa Mobile Portals
– CLANMO: Preisträger des Mobius Award 2009, Kategorie New Media/Mobile Marketing
Das neue Jahr beginnt für die Münchner Mobile Agentur CLANMO mit einer ausgezeichneten Nachricht: Für den Relaunch des Lufthansa Mobile Portals erhielt CLANMO den „Mobius Award 2009“ in der Kategorie New Media – Mobile Messaging/Marketing. Nachdem die Agentur für Mobile Interaction Ende November 2009 bereits den deutschen Kudos Award im Bereich „Commerce & Service“ für sich entscheiden konnte, freuten sich die Mobile Experten von CLANMO über die internationale Anerkennung für ihre Arbeit.
Als erste europäische Airline etablierte Lufthansa bereits 2007 die Möglichkeit, per Handy Flüge zu buchen, einzuchecken oder den Sitzplatz zu reservieren. Zwei Jahre später unterzog die verantwortliche Agentur CLANMO das mobile Serviceportal einer gründlichen Überarbeitung – und setzte erneut Maßstäbe in Sachen Design und Nutzerfreundlichkeit.
„Innerhalb kürzester Zeit verdoppelte sich dank der modernen Nutzerführung die Zahl der eingehenden mobilen Buchungen“, so Marcus Casey, Leiter eCommerce und Mobile der Deutschen Lufthansa AG.
„Wir freuen uns darüber, dass wir mit dem Mobius Award nun auch einen internationalen Award für uns entscheiden konnten. Seit dem Relaunch ist das Portal nicht nur technisch und optisch ein echtes Highlight: Es ist ein Vorzeigeprojekt für mobile Premiumservices“, so Joachim Bader, Geschäftsführer CLANMO.
Über CLANMO:
Die CLANMO GmbH ist eine hochdekorierte Agentur für Mobile Interaction und realisiert preisgekrönte Kam-pagnen, Applikationen und Services, die Zielgruppen und Marken im mobilen Kontext verbinden. So landete CLANMO im Rahmen des New Media Award 2009 mit der Arbeit für den Kunden IKEA unter den drei besten Mobile Kampagnen des Jahres.
Von den Standorten München und Köln aus unterstützt CLANMO Kunden mit einem Full-Serviceangebot aus strategischer Beratung, Kreation und hauseigener mobiler Technologie. Die Agentur wurde im April 2009 aus der in München ansässigen MindMatics AG ausgegründet. Unter der Geschäftsführung von Joachim Bader und Felix Heimbrecht werden Kunden wie Lufthansa, Konami, Vodafone, T-Mobile, Campari und 20th Century Fox betreut.
Pressekontakt:
Anke Piontek
forvision
Beratung für Marketing, PR und TV
Spichernstraße 32
50672 Köln
tel: 0221-51 09 16 90
fax: 0221-51 09 16 9- 29
mail: piontek@forvision.de
http://www.forvision.de