KatalogBenchmark ? Der Katalogwettbewerb geht in die Verlängerung
(pressebox) Stuttgart, 09.04.2008 – #Noch bis zum 16. April 2008 haben Unternehmen aus Deutschland, Österreich und der Schweiz die Möglichkeit, ihren Produktkatalog zum Katalogwettbewerb KatalogBenchmark einzureichen. Die letzte Chance für „Spät-Einreicher“ ist die Abgabe des Produktkataloges am e-pro Messestand auf der PROKOM in Stuttgart (Stand A6).
KatalogBenchmark-Preisverleihung auf dem 7. PIM-Branchenforum
Der „Beste Katalog 2007/2008“ wird im Rahmen der Abendveranstaltung des PIM-Branchenforums am 3. Juni gekürt. Auch „Spät-Einreicher“ sichern sich die Chance auf den Sieg. Alle KatalogBenchmark-Teilnehmer können vergünstigt am PIM-Branchenforum, dem Kongress rund um das Thema Produktkommunikation, teilnehmen.
Ein weiterer Höhepunkt für die Wettbewerbsteilnehmer ist das KatalogBenchmark-Forum am zweiten Veranstaltungstag mit vielen interessanten Vorträgen zum Thema Printkatalog. In der Eröffnungskeynote „Der Katalog als Verkäufer“ informiert die Wehlmann Katalogie®, Spezialist für Kataloge und Katalogkonzepte, welche Gestaltungsmerkmale den Produktkatalog zum erfolgreichen Verkäufer technischer Produkte machen. Dr. Manfred Mucha vom Fraunhofer IAO identifiziert Optimierungsansätze beim Katalogerstellungs- und Medienproduktionsprozess. Besonders aufschlussreich ist sicherlich die Analyse des „Besten Kataloges 2007/2008“. Abgerundet wird das Vortragsprogramm durch zahlreiche Anwenderberichte. Stefan Guth von der Maxdata AG zeigt beispielsweise auf, wie sich mit PIM (Produkt-Informations-Management) die Kosten für den Produktkatalog schneller amortisieren.
Neben dem KatalogBenchmark-Forum informieren zwei weitere Fachforen zu den Themen PIM und e-Commerce. Die zwei Veranstaltungstage werden von einer informativen Fachausstellung begleitet.
Weitere Informationen bieten die Webseiten www.pim-branchenforum.de und www.katalogbenchmark.de
Über Wehlmann Katalogie®:
In den letzten zehn Jahren – davon über fünf mit dem Fokus auf Katalogen – hat die Essener Agentur sich zu einem Spezialisten für die Verkaufsförderung über Printkataloge entwickelt und sich erfolgreich am Markt positioniert. Zu den Kunden der Wehlmann Katalogie® zählen unter anderem namhafte Unternehmen aus der Branche Schloss und Beschlag, Werkzeugbau sowie Verbindungstechnik und der automotiven Industrie. Dabei steht Wehlmann Katalogie® für Kataloge und Katalogkonzepte, für den erfolgreichen Verkauf technischer Produkte. Über die klassischen Agenturleistungen – Text, Konzept, Layout und Reinzeichnung – hinaus, bietet Wehlmann Katalogie® Katalog-Analysen, Zielgruppen-Befragungen, Database Publishing sowie Strategie-Beratung an. Im Rahmen von Forschung und Entwicklung setzt die Agentur eine Augenkamera ein und kooperiert unter anderem mit der Universität Duisburg-Essen.
Ansprechpartner:
Frau Sabine Mann
e-pro solutions GmbH
Telefon: +49 (711) 687042-45
Fax: +49 (711) 687042-20
Zuständigkeitsbereich: Unternehmenskommunikation
Nachricht senden
Herr Marc Weber
KatalogBenchmark c/o e-pro solutions GmbH
Telefon: +49 (711) 4 90 54 83
Nachricht senden
Über e-pro solutions GmbH:
Mit über 100 Installationen im Bereich Produkt-Informations-Management (PIM) und mehr als 500 Softwarekunden in den Bereichen Database Publishing und e-Business ist die e-pro solutions GmbH heute das führende deutsche Softwarehaus für effiziente Lösungen zum Thema Produktkommunikation, Cross Media Publishing und e-Business. Die Produktfamilie MEDIANDO unterstützt die produktzentrierten Marketing- und Kommunikationsprozesse, angefangen von der zentralen Datenhaltung bis hin zu den Ausgabemedien wie Print, Web und elektronische Kataloge. Aufgrund der jahrelangen Projekterfahrungen und des Know-hows, bietet die e-pro langfristige, investitionssichere und skalierbare Komplettlösungen. Die hohe Marktdurchdringung durch mehrere hundert Installationen bei namhaften Kunden sind die beste Referenz.