Mobile Applikationen, auch Apps genannt, sind im Tourismus der Zukunft nicht mehr wegzudenken. Experten und Meinungsbildner sind sich darüber einig. Kitzbühel Tourismus hat die Zeichen der Zeit erkannt und will bei den „mobilen Inhalten“ eine Vorreiterrolle spielen.
Die Urlaubsgäste kommen häufiger, bleiben aber weniger lang. Das Buchungsverhalten wird spontaner. Diesen Trend beobachten Touristiker weltweit, so auch Peter Marko, Geschäftsführer von Kitzbühel Tourismus. „Um diesem gewandelten Kundenverhalten aktiv zu begegnen, wird das Informationsangebot für die immer schneller wachsende Zahl mobiler Internetbenutzer ausgebaut. Allein in der Wintersaison konnte kitzbuehel.com mehr als 10.000 Zugriffe von mobilen Endgeräten verbuchen.“
„Speziell für das Iphone haben wir eine App entwickelt, um Gäste wie Einheimische mit aktuellen Informationen zu versorgen. In einer Ausbaustufe werden wir unser Leistungsangebot nochmals erweitern und auch Buchungen ermöglichen“, so Alexander Mitterer, IT-Manager von Kitzbühel Tourismus. Aber auch andere mobilen Endgeräte werden bedient, der bestehende Webauftritt von kitzbuehel.com wurde um eine mobile Seite erweitert.
Mobile Webseite:
http://m.kitzbuehel.com
Iphone App:
http://itunes.apple.com/at/app/kitzbuhel-the-legend/id379894455
Körperschaft öffentlichen Rechtes
Geschäftsführer Peter Marko
Hinterstadt 18
6370 Kitzbühel
Österreich