Mit der neuen Kommunikationsplattform „Business-Rhein-Neckar“ (B-R-N) stellt die Ludwigshafener IT-Firma Fasihi GmbH ab dem 3. Mai ein neuartiges Internet-Portal für Firmen zur Verfügung. Registrierte Unternehmen können darin das vom Fasihi-Team für kleine und mittelständische Unternehmen entwickelte Produkt „fep2b“ (Fasihi Enterprise Portal2Business) und damit zahlreiche interaktive Kommunikationsmöglichkeiten gratis unter der Adresse www.b-r-n.de nutzen. Ab dem 03. Mai wird das neue Portal dann allen zur Verfügung stehen, die daran Interesse haben. Geschäftsführer Saeid Fasihi: „Mit diesem Portal wollen wir ein Instrument zur Stärkung der Business-Kommunikation in der Metropolregion Rhein-Neckar zur Verfügung stellen.“
Für Firmen, die sich im B-R-N registrieren, ergeben sich zahlreiche Vorteile. Beispielsweise können sie ihr Firmenprofil veröffentlichen, das eigene Logo hochladen, auf die firmeneigene Internet-Präsenz verlinken und eine E-Mail-Kontakt-Adresse einrichten.
In der Rubrik „Neues & Interessantes“ besteht die Möglichkeit, einfach und unkompliziert Nachrichten zu erstellen und im eigenen Weblog zu publizieren. Gleiches gilt für Veranstaltungen und Seminare. Diese Informationen werden von B-R-N per E-Mail an die Abonnenten versandt. Einen weiteren Vorteil bietet das übersichtliche Branchenverzeichnis, in das sich alle Firmen eintragen können. Dieses ist nach Produkten und Dienstleistungen gegliedert – Firmen können auch unter A – Z gefunden werden.
B-R-N ermöglicht es allen registrierten Firmen, Stellen zu veröffentlichen und neue Mitarbeiter zu finden. Jobs, Ausbildungsstellen und Praktikantenplätze können bequem veröffentlicht bzw. abgerufen werden.
Firmen-Account ist kostenlos
Ein Hauptverantwortlicher kann bis zu vier weiteren Personen aus seiner Firma den Zugang zum Firmen-Account ermöglichen – damit kann die Pflege der eigenen Inhalte auf mehrere Köpfe verteilt werden.B-R-N bietet seinen Usern Chat-Möglichkeiten im internen Firmenbereich, aber auch mit Kunden und anderen Geschäftspartnern an. Sehr interessant für viele Unternehmen ist sicherlich die mögliche Nutzung eines Online-Meeting-Tools – beispielsweise für Web-Konferenzen. Damit können Reisekosten eingespart werden.
Weitere nützliche Online-Werkzeuge für registrierte nternehmen sind ein firmeneigenes Dokumenten-Management und eine personalisierte Suchfunktion zum Auffinden aller abgespeicherten Informationen. Darüber hinaus wird durch die Registrierung bei B-R-N der Bekanntheitsgrad einer Firma sowohl regional als auch überregional gesteigert. „Unsere nach für Suchmaschinen relevanten Kriterien aufgebauten Seiten erhöhen die Auffindbarkeit bei Google, Yahoo, Bing und anderen. Alle registrierten Firmen-User können die für Suchmaschinen wichtigen Informationen selbst eingeben, ohne über Programmierkenntnisse zu verfügen“, erläutert Rolf Lutzer, Projektleiter für das B-R-N bei der Firma Fasihi.
Jeder kann sich registrieren
Das neue Kommunikationsportal kann schon ab dem 3. Mai von allen genutzt werden, die daran interessiert sind. Das bedeutet,dass sich neben Firmen auch Einzelpersonen kostenlos registrieren und daraus ihre Vorteile ziehen können. Jeder registrierte Nutzer hat die Möglichkeit, in B-R-N veröffentlichte Beiträge zu kommentieren oder einen persönlichen Newsletter aus Firmeninfos der Kategorien „Neues & Interessantes“, „Veranstaltungen & Seminare“, „Jobs & Ausbildungsstellen“ zu beziehen und an Chats teilzunehmen. Somit entgeht dem registrierten Nutzer keine wichtige Information aus der Region.
Weitere kostenlose Werkzeuge sind die Erstellung und Bearbeitung des eigenen Profils, eine personalisierte Suche und das Abonnement von Nachrichten, das Auffinden von Ausbildungs- und Arbeitsstellen sowie die Kommunikation und der Erfahrungsaustausch mit Firmen und anderen Nutzern.
Vorteile für alle Besucher
Kostenlos ist die Nutzung von B-R-N selbstverständlich auch für alle Besucher, die sich nicht registrieren wollen. Für sie ergeben sich immer noch einige Vorteile. So steht ihnen die allgemeine Suchfunktion zur Verfügung. Auch sie können sich über vorhandene Ausbildungs- und Arbeitsstellen informieren, regionale Angebote durchforsten, Informationen über Firmen abrufen, aktuelle Informationen der Firmen aus der Region lesen und regionale Produkte und Dienstleister finden.
Über die Firma Fasihi GmbH:
Die Firma Fasihi GmbH bietet eine flexible und personalisierte Portallösung für den Auftritt im Internet, aber auch für die interne Firmenkommunikation (Intranet) oder für die exklusive Kommunikation mit Geschäftspartnern (Extranet) an. Dazu gehören eine vollständige Web-Infrastruktur und die komplette Rundum-Betreuung. Schwerpunkte sind ein benutzerfreundliches Content Management System für die Erstellung und Bearbeitung von Text- und Mediadokumenten im Internet, ein leistungsfähiges Dokumenten-Management sowie effiziente Kommunikationsplattformen für Web 2.0-Anwendungen (Soziale Netzwerke, Weblogs usw.).
Integrierte Schnittstellen erlauben die Verknüpfung mit der firmeninternen IT-Infrastruktur und den Einsatz von Webapplikationen zur Abbildung von Unternehmensprozessen auf einer einheitlichen Plattform. Mit dieser innovativen Technologie stehen den Kunden Zeit und Kosten sparende Lösungen zur Verfügung.
Wichtigstes Produkt des 1990 von Firmenchef Saeid Fasihi gegründeten Unternehmens aus der Metropolregion Rhein-Neckar mit Sitz in Ludwigshafen ist das umfassende Fasihi Enterprise Portal, mit dem sich auch die schwierigsten firmenindividuellen Informations- und Kommunikationsanforderungen erfüllen lassen.
Die Bandbreite der Portallösungen der Fasihi GmbH reicht von einfachen Standardlösungen für kleine und mittelständische Unternehmen bis hin zu anspruchsvollen Lösungen für Großkonzerne wie zum Beispiel das weltweit größte Chemieunternehmen BASF SE in Ludwigshafen. Dort arbeiten über 40.000 BASF-Mitarbeiter aus verschiedenen Unternehmensbereichen, Abteilungen und Gruppengesellschaften mit über 50 Portallösungen auf Basis des Fasihi Enterprise Portal. Weitere Informationen im Internet unter www.fasih.net.
Fasihi GmbH
Sternstraße 166
67063 Ludwigshafen