Jedes Jahr zu Weihnachten stellt sich den Unternehmen die Frage, ob und welches Weihnachtspräsent sie ihren Kunden und Geschäftspartnern schenken sollen. Dabei ist es ein weit verbreiteter Irrtum, dass nur möglichst teure Geschenke wie zum Beispiel Weinpräsente weit oben in der Gunst der Kunden stehen. Laut einer Umfrage unter Führungskräften freuen diese sich am meisten über persönlich verfasste, individuelle Weihnachtskarten. Spirituosen landeten zum Beispiel nur auf den hinteren Rängen. Geschenke mit größerem Wert werden gar nicht so gern gesehen. Diese werden meist zurückgeschickt oder unter den Mitarbeitern verteilt, der Sinn des Präsents wird so ad absurdum geführt.
Gestalten Sie Ihre individuelle Weihnachtskarte
Die Weihnachtskarte ist eine sehr kostengünstige Methode, um sich bei Ihren Kunden in Erinnerung zu rufen. Sie wird nicht als so lästig empfunden wie Werbung und wird auch gerne etwas länger aufgehoben. Besonders beliebt sind individuell gefertigte Weihnachtskarten, die auf den jeweiligen Kunden abgestimmt sind. Ob Sie die Karte aus hochwertigem Feinpapier, aus Metallickarton, oder aus hochwertigem Kartonpapier herstellen lassen bleibt Ihnen für jeden Kunden selbst überlassen. Dabei können Sie die Karte auch mit einer hübschen Prägung Ihres Firmenlogos oder mit einem sonstigen Motiv verzieren. Der Kreativität sind hier beinahe keine Grenzen gesetzt. Und je kreativer und einzigartiger die fertige Karte am Ende ausfällt, umso mehr wird sie ihren Zweck erfüllen und Ihre Kunden begeistern.
In Zeiten von Emails, die schnell und ohne persönlichen Bezug abgeschickt werden, ist die klassische Grußkarte schon zu etwas Besonderem geworden. Hier kommt es vor allem auch auf die Wahl der richtigen Grußworte an. Je individueller und persönlicher Sie Ihre Danksagung verfassen, umso mehr stechen Sie aus dem Einheitsbrei der Weihnachtsgrüße hervor.
Kleiner Werbespruch – große Wirkung
Obwohl bei der Weihnachtskarte kein großer Platz für Produktwerbung ist, können Sie doch einen Werbespruch oder die Ankündigung einer Aktion auf der Karte unterbringen. Meist genügt schon ein Satz, zum Bespiel die Ankündigung eines besonderen Events, der eine große Wirkung bei Ihren Kunden hervorrufen kann.
Mit der Weihnachtskarte gleichzeitig Geld spenden
Wollen Sie Ihr Image bei Ihren Kunden noch weiter verbessern oder einfach nur etwas Gutes tun – mit dem Kauf spezieller Weihnachtskarten von Hilfsorganisationen schlagen Sie zwei Fliegen mit einer Klappe. Der Erlös der Karten wird dann für soziale Zwecke gespendet und lässt Sie gleichzeitig in einem guten Licht dastehen.
Der Internet-Shop von Raab Verlag bietet Ihnen alle Möglichkeiten, Ihre Weihnachtsgrüße ansprechend zu verpacken. Dank dessen Rundumservice müssen Sie sich nur um den Aufdruck Ihres Logos, die Nachricht und um die Wahl des Motivs kümmern – der Rest wird für Sie erledigt. Weihnachtsgrußkarten verschenken ist eine lohnende und kostengünstige Werbemaßnahme für jedes Unternehmen.
Bildquelle: flickr.com © Lukas (CC BY-NC-SA 2.0)
Impressum:
RAAB – Verlag & Versandhandel GmbH
Elisenstr. 9
D – 82152 Krailling
Deutschland Telefon: + 49 (0) 89 – 856 89 0
Deutschland Telefax: + 49 (0) 89 – 859 30 33
http://www.raab-verlag.de
raab@raab-verlag.de