Es knallen die Sektkorken im Spotlight Verlag: Im Rahmen der diesjährigen Learning Impact Awards wurde www.dalango.de als beste Lösung für das Sprachen lernen prämiert.
Die Learning Impact Awards (LIAs) zeichnen weltweit Anbieter aus, die sich um den Einsatz von Technik im Bildungswesen verdient machen und innovative Lernmethoden aus der Taufe heben. Sie werden auf der jährlichen IMS-Konferenz vergeben: In Barcelona trafen sich Bildungsexperten und führende Anbieter von Lernmitteln aus aller Welt. Die Jury besteht aus renommierten internationalen Spezialisten. Info: www.imsglobal.org
dalango verbessert Wortschatz, Grammatik und Hörverständnis in Englisch, Business Englisch und Spanisch auf unterhaltsame und effektive Weise: In hochwertig produzierten Videos bringen Profi-Schauspieler dem Lerner Alltagssituationen in der Fremdsprache näher. Dank Untertiteln und Wörterbüchern fällt das Sprachen lernen leicht. In begleitenden Übungen erweitert der User sein Wissen. dalango startete im Dezember 2008 und erweitert seither stetig seine Inhalte: Aktuell sind 300 Filme und 2.700 Übungen auf der Website zu finden. Weitere Informationen und kostenloses Test-Angebot unter www.dalango.de/preise-zahlungsmoeglichkeiten
Das Start-Up ist ein Projekt des Spotlight Verlags. Der Münchner Verlag ist ein Tochterunternehmen der Verlagsgruppe Georg von Holtzbrinck und publiziert sieben Sprachmagazine (print und online) in fünf Sprachen. Info: www.spotlight-verlag.de/verlagsinfo