(ddp direct) In einer durch Medien, Informations- und Kommunikationstechnologien geprägten Gesellschaft stehen Geschäftsmodelle auf dem Prüfstand, Gren-zen zwischen Marktteilnehmern werden aufgebrochen und die Abgrenzung von Lebens- und Arbeitswelt verschwimmt.
Medien & Wirtschaft Netzwerk Niedersachsen greift diese Entwicklungen auf und bietet seinen Mitgliedern die Möglichkeit diese systematisch zu verfolgen und im kontinuierlichen Austausch, gemeinsam die Herausforderungen des digitalen Zeitalters zu bewältigen. Das Netzwerk Medien & Wirtschaft ist hervorgegangen aus dem Medienwirtschaftsgipfel Niedersachsen, der bereits zwei Mal in Hannover im Rahmen der CeBIT stattgefunden hat.
Wirtschaftsminister Jörg Bode begrüßt die Weiterentwicklung: Unter neuem Namen steht der Netzwerkgedanke der Initiative nun deutlicher im Vordergrund. Im Auftrag des Niedersächsischen Ministeriums für Wirtschaft, Arbeit und Verkehr biete das Netzwerk Medien & Wirtschaft unterschiedliche Plattformen des Austauschs und des Kennenlernens. Es sei gedacht für Vertreter der klassischen Medienbranche, aber auch für Unternehmen, die Medien in ihren täglichen Prozessen oder in der Kommunikation nutzen, so der Minister weiter.
In Arbeitsgruppen, Themen-Workshops, Vorträgen und lockeren Netzwerktreffen können Unternehmen und Akteure aus Wissenschaft, Wirtschaft, Politik und Gesellschaft neue Themenfelder erschließen und neue Geschäftsbeziehungen auf oder vorhandene Kontakte ausbauen. Darüber hinaus kooperiert Medien & Wirtschaft Netzwerk Niedersachsen sowohl mit dem ConventionCamp als auch mit der CeBIT und schafft damit die entsprechenden Rahmen für die Mitglieder des Netzwerks sich mit innovativen Themen zu beschäftigen und ihre Zielgruppen anzusprechen. Im Mittelpunkt stehen die Themenkomplexe, Enterprise 2.0, Mobiles Digitales Leben und Media Future.
nordmedia Die Mediengesellschaft Niedersachsen/Bremen mbH koordiniert das Netzwerk und präsentiert die Arbeit auf unterschiedlichen Events, in der Kommunikation nach außen sowie im Rahmen ihres bestehenden Standort-Marketings.
Weitere Informationen finden Sie auf unserer Internetseite www.medienundwirtschaft.de
Infos zu nordmedia:
nordmedia ist die gemeinsame Mediengesellschaft der Bundesländer Niedersachsen und Bremen. Ziel dieses Verbundes ist die Stärkung der Medienstandorte Niedersachsen und Bremen durch Förderung und Entwicklung der Medienwirtschaft. Gemeinsam mit den weiteren Gesellschaftern NDR und Radio Bremen sowie dem ZDF als weiteren Partner gestaltet nordmedia in der Fonds GmbH die zentrale Aufgabe der kulturwirtschaftlichen Medienförderung für Niedersachsen und Bremen.
Shortlink zu dieser Pressemitteilung:
http://shortpr.com/7citbb
Permanentlink zu dieser Pressemitteilung:
http://www.themenportal.de/wirtschaft/medien-wirtschaft-netzwerk-niedersachsen-der-weiterentwickelte-medienwirtschaftsgipfel-niedersachsen-33933
Firmenkontakt
nordmedia
Wibke Schimpf
Expo Plaza 1
30539 Hannover
Deutschland
E-Mail: w.schimpf@nordmedia.de
Homepage: www.nordmedia.de
Telefon: +49 (0)511/123456-22
Pressekontakt
nordmedia
Wibke Schimpf
Expo Plaza 1
30539 Hannover
Deutschland
E-Mail: w.schimpf@nordmedia.de
Homepage:
Telefon: +49 (0)511/123456-22