Der Berliner ePayment-Spezialist micropayment konnte jüngst das Internetportal stern.de als neuen Kunden gewinnen und zeichnet für die Abrechnung im Premium-Bereich des Krankenkassenvergleiches verantwortlich.

Seit Januar 2011 gewährt der Gesetzgeber Krankenkassen die Möglichkeit zur Erhebung von Zusatzbeiträgen. Dennoch musste mit der City BKK dieses Jahr die erste Krankenkasse Insolvenz anmelden. Auch deshalb ist der Krankenkassenvergleich wieder verstärkt ins Interesse der Verbraucher gerückt. Das hat auch das Team von stern.de (die digitale General-Interest-Site des stern) erkannt und seit kurzem in ihrem Ratgeber-Bereich einen neuen Service für Verbraucher gestartet.

Unter www.stern.de/krankenversicherung-vergleich/ finden User sowohl erste kostenlose Informationen zur selbstständigen Orientierung, als auch einen Premium-Service, der ihr persönliches Profil anhand von fünf Grundtypen kritisch aufschlüsselt und fundierte Hilfe bei der Wahl aus rund 150 gesetzlichen Krankenversicherern in Deutschland bietet. Das Premium-Tool zum Preis von 4,99 Euro führt Verbraucher durch eine umfassende Analyse zu zehn gesetzlichen Top-Krankenkassen, individuell gefiltert für ihre Lebenssituation, Aktivitäten und das persönliche Vorsorgedenken.

„Unser Ziel war es, mit der journalistischen Ratgeber-Qualität von stern.de, dieses so komplexe Thema wesentlich leichter zugänglich zu machen und digital einen unmittelbar erschließbaren Nutzwert daraus zu entwickeln. Für stern.de markiert die neue Anwendung einen Schritt ins Feld des service-orientierten Paid Content. Der Nutzen der Premium-Anwendung erschließt sich Interessierten sehr leicht. Die Resonanz darauf wird uns auch etwas über die Zahlungsbereitschaft für exklusive Services im heutigen Netz verraten“, lässt stern.de-Chefredakteur Frank Thomsen verlauten.

Mit der Abwicklung der Zahlungsflüsse für den neuen Service wurde die micropayment™ GmbH beauftragt. Diese wickelt die Bezahlung im Premium-Bereich des Krankenkassenvergleiches per Kreditkarte, Lastschrift, Online-Überweisung oder Call2Pay ab. Für die Kunden hat das unter anderem den Vorteil, dass für sie keinerlei Registrierung nötig ist, egal für welche Zahlungsart sie sich entscheiden.

Dazu Kai Thiemann, COO der micropayment™ GmbH: „Wir freuen uns sehr darüber, dass wir von stern.de mit der Abwicklung der Zahlungsströme für den neuen Service beauftragt wurden und dadurch unser Portfolio in diesem Bereich weiter ausbauen können. Durch unsere umfangreiche Erfahrung in der Abwicklung von Zahlungen für digitale Güter und Paid Content können wir sowohl unserem Auftraggeber als auch den Endkunden als kompetenter und zuverlässiger Partner zur Seite stehen.“

Das Leistungsspektrum der micropayment™ GmbH umfasst die komplette Abwicklung des Geldflusses über alle üblichen Online-Bezahlverfahren. Dazu bietet das Unternehmen seinen Businesskunden umfangreiche Statistik- und Analysefunktionen. Die Kunden der micropayment™ GmbH sind mit dem Service der micropayment Bezahlsysteme sehr zufrieden. Das wurde auch vom TÜV SÜD bestätigt, der die Kundenzufriedenheit der Serviceprozesse zertifiziert hat.

Einen Überblick über die 10 wichtigsten Erfolgsfaktoren der Online-Bezahlverfahren von micropayment erhält man online unter http://warum.micropayment.de.

Weitere Informationen über die micropayment™ GmbH sowie die angebotenen Produkte und Dienstleistungen sind im Internet unter http://www.micropayment.de abrufbar.

Ansprechpartner für Rückfragen:

(1) micropayment™ GmbH

Ansprechpartner: Kai Thiemann

micropayment™ GmbH
Scharnweberstrasse 69
D-12587 Berlin

Telefon: +49 (0) 30 30 00 770
Fax: +49 (0) 30 30 00 771
E-Mail: presse@micropayment.de
Internet: http://www.micropayment.de

(2) PR-Agentur PR4YOU

Ansprechpartner: Holger Ballwanz, Marko Homann

PR-Agentur PR4YOU
Schonensche Straße 43
D-13189 Berlin

Telefon: +49 (0) 30 43 73 43 43
Fax: +49 (0) 30 44 67 73 99
E-Mail: presse@pr4you.de
Internet: http://www.pr4you.de

Über die micropayment™ GmbH

Die micropayment™ GmbH ist einer der führenden Anbieter im Bereich ePayment und bietet professionelle Produkte, Dienstleistungen und Systeme zum Thema „Abrechnung im Internet“ an. Das im Jahr 2005 gegründete Unternehmen mit Sitz in Berlin arbeitet mit mehr als 10.000 Businesskunden aus den Bereichen eCommerce und Digital Content Distribution zusammen. Zu den Kunden der micropayment™ GmbH zählen Shopanbieter, Verlage, Softwarehersteller, Contentprovider und Spieleproduzenten.

Weitere Informationen über die micropayment™ GmbH sind im Internet unter http://www.micropayment.de abrufbar.