Allem Anschein nach will man bei Microsoft die neue Generation an Surface-Tablets bereits diesen Sommer veröffentlichen. Dies geht zumindest aus neuesten Meldungen hervor, die sich auf Quellen aus dem asiatischen Raum berufen. Demnach werden die neuen Geräte auf der in San Francisco stattfindenden Entwicklerkonferenz BUILD vorgestellt. Terminlich gesehen können wir somit also zwischen dem 26. und 28. Juni neue Surface-Devices erwarten.
Neue Surface-Generation könnte bereits im Juni 2013 erscheinen
Wie DigiTimes berichtet, entspringen einige der Quellen der Lieferkette der Surface-Devices. Dem taiwanischen Branchendienst zufolge plant Microsoft die finale Vorstellung der Geräte für die BUILD-Konferenz in San Francisco. Schon jetzt sollen sich die offiziellen Zulieferer vorbereitet und rund eineinhalb Millionen Komponenten für Geräte auf Basis der Intel-Plattformen produziert haben.
Geplant sind angeblich Tablets mit eher kleineren Display-Grössen von sieben bis neun Zoll. Mit dieser Massnahme reagiert Microsoft den Quellen zufolge auf die wachsende Nachfrage nach kleineren Tablets. Die bisher veröffentlichten Surface-Geräte besitzen beide ein Display in der Grösse von 10.6 Zoll – eine eigene Alternative zum iPad mini oder beispielsweise Nexus 7 fehlt allerdings noch. Auf der BUILD-Konferenz sollen insgesamt zwei Tablet-Devices gezeigt werden.
Microsoft soll ein Gerät mit Windows RT und ARM-Prozessor planen
Auch wenn sich Angaben der Quellen zufolge noch keine wirklichen Bestätigungen im Umlauf befinden, soll Microsoft neben einem Intel-basierten Gerät auch ein Tablet mit Windows RT und ARM-Prozessor von Nvidia auf Lager haben. Ob hier womöglich der neue Nvidia Tegra 4 zum Einsatz kommt, ist bislang noch nicht geklärt. Die Redmonder werden sich allerdings zu grossen Teilen an die bisherigen Partner und Vertragsfertiger wenden – so viel steht fest.
So werden LG und Samsung die Displays liefern, währenddessen der US-Konzern Corning für die Glasabdeckung zuständig sein wird. Das Gehäuse stammt von Ju Teng und die Akkus von TPK. Die Touch-Panels fertigt Zulieferer Youngfast. Aufgrund der nicht so zahlreichen Verkäufe der bisherigen Surface-Geräte soll Microsoft für diese Generation eher konservativ planen.
Wer sich die neuste Technik nicht entgehen lassen und sich dafür von seinen Alt- Geräten trennen will, sollte den Service von FLIP4NEW nutzen.
Der führende Ankäufer für gebrauchte Unterhaltungselektronik kauft neben Tablets und Smartphones unter anderem auch Kameras, Notebooks und TV- Geräte an.
Einfach unverbindlich bei www.flip4new.de ein Preisangebot einholen, kostenfrei verschicken und innerhalb weniger Tage über den Geldeingang freuen.
Firmenkontakt
Flip4 GmbH
Nina Otto
Industriestr. 21
61381 Friedrichsdorf
Deutschland
E-Mail: nina.otto@flip4new.de
Homepage: http://flip4new.de
Telefon: +49 6172 1794 322
Pressekontakt
Flip4 GmbH
Nina Otto
Industriestr. 21
61381 Friedrichsdorf
Deutschland
E-Mail: nina.otto@flip4new.de
Homepage: http://flip4new.de
Telefon: +49 6172 1794 322