Dies dachten sich vier Studenten der freien Universität, Humboldt Universität und der Universität Potsdam im Rahmen des Unternehmensgründungswettbewerbes Funpreneur der Profund-Gründungsförderung der Freien Universität Berlins und gründeten kurzerhand ein Unternehmen mit dem Namen CoffeeToRide mit nur einem Startkapital von 5€.

Dies ist eines der wenigen Vorgaben des Wettbewerbes, wobei der Gewinner dieses Wettbewerbs wird nicht unbedingt derjenige sein wird, der den größten Gewinn am Markt erzielt hat, sondern es kommt insbesondere darauf an, wie aus der Idee ein Geschäftsmodell entwickelt wird, wie die Umsetzung am Markt erfolgt, wie die Zusammenarbeit im Team gestaltet wird, wie Schwierigkeiten gemeistert werden und wie die Ergebnisse schließlich vor einem großen Publikum und einer Jury präsentiert werden.

Das Unternehmen CoffeeToRide stellte sich nun vor knapp vier Wochen der Herausforderung und hat als Ziel einen stylischen Becherhalter für Thermoskaffebecher und To- Go Becher am Fahrrad anzubieten für all diejenigen von uns, die es auch gerne auf dem Fahrrad tun. Die sogenannte CoffeeBox lässt sich dabei als besonderen Clou individuell je nach Vorlieben gestalten – egal ob Kaffee-Junkie, Tee-Tussi oder Kakao-Schnute, es soll für jeden den passenden Spruch geben. Vor kurzem sind sie mit ihrer Homepage online gegangen und künftig unter www.coffeetoride.de im Netz zu finden. Doch man sollte sich noch nicht an den Anblick des dort gezeigten ersten Prototyps gewöhnen, denn aller Anfang ist schwer. Mit viel Engagement und Kreativität entwickeln und testen die Studenten bereits den nächsten hoffentlich finalen Prototypen, der nur noch wenig mit dem auf der Homepage gezeigten ersten Umsetzung zu tun hat, sodass man sich ab Ende dieser Woche auf den fertigen Halter freuen kann.

CoffeeToRide GbR
Inhaltlich Verantwortlicher gemäß § 10 Absatz 3 MDStV:
Nicola Funk, Michael Fuchs, Sophia Baum und Nikola Berkmann

Geschäfts-Hauptsitz:
Hindenburgdamm 127
12203 Berlin