Dieter Müller, Vorstandsvorsitzender der Motel One Group, freut sich besonders über das neue Haus:
„Saarbrücken ist meine Heimatstadt und liegt mir natürlich sehr am Herzen. Wir wollten schon lange ein Motel One hier eröffnen und sind froh, dass wir mit dem Schillerplatz endlich auch den passenden Standort gefunden haben.“ Die Hoteldirektion übernimmt die gebürtige Saarbrückerin Pia Minas.

Die Zimmer des Motel One Saarbrücken sind im frischen, funktionalen Look designt und verfügen über ein bequemes Doppelbett, einen mobilen Arbeitsplatz mit W-LAN Zugang, Sessel sowie Klimaanlage. Markenhighlights wie ein LOEWE-Flachbildfernseher, Leuchten des mehrfach ausgezeichneten Herstellers ARTEMIDE sowie hochwertige Materialien und Textilien in allen Bereichen runden das Zimmerkonzept ab.

Waschtischarmaturen der Designmarke Dornbracht ergänzen die voll ausgestatteten Badezimmer, die sich in weißen Tönen und dunklem Granit mit Regendusche präsentieren. Darüber hinaus verfügen mehrere Zimmer über kleine Dachterrassen mit herrlichem Blick über die Dächer der Stadt.

Das Herzstück des Hotels ist die großzügige, gemütliche „One Lounge“, die Lobby, Frühstücksraum und Bar in einem ist. Hier können die Gäste frühstücken, einen Snack genießen und rund um die Uhr den kostenfreien W-LAN Zugang des Hotels nutzen.
Die historische Saarbrücker Stadtmauer, welche direkt an das Motel One Saarbrücken grenzt, wurde im Hotel weitergebaut und bildet einen gelungenen Kontrast zum modernen Design des Hotels. In Anlehnung an die Industriegeschichte des Saarlandes zeigt eine Diashow in der One Lounge Bilder des Industriedenkmals Völklinger Hütte, das vor den Toren Saarbrückens liegt und seit 1994 UNESCO Weltkulturerbe ist.

Bei schönem Wetter lädt der großzügige Außenbereich des Motel One Saarbrücken
auf einen Kaffee ein, abends auf einen Drink bei Kerzenschein.

Über die Motel One Group:
Das 2000 gegründete Unternehmen Motel One mit Sitz in München hat sich mit derzeit 33 Hotels, rund 6.700 Zimmern und etwa 1,6 Millionen zufriedenen Gästen in 2010 erfolgreich als Low Budget Design Hotelkette in Deutschland positioniert. Mit einer Auslastung von 71 Prozent wurde im abgelaufenen Geschäftsjahr 2010 ein Umsatz von 90,7 Millionen Euro generiert. Der Erfolg der Motel One Group liegt maßgeblich im Konzept, „viel Design für wenig Geld“ an erstklassigen innerstädtischen Standorten zu bieten. Hohe Servicestandards,
wertige Materialien und gutes Design sind die prägenden Elemente aller Motel One.

Im Oktober 2010 wurde Motel One bereits zum zweiten Mal mit dem Award „Most Wanted Investment Partner“ von der TREUGAST Solutions Group ausgezeichnet und erhielt in einer aktuellen Studie des Deutschen Instituts für Service-Qualität den „Deutschen Servicepreis 2011 in der Kategorie Tourismus“.
Der Online-Hotelreservierungsservice hotel.de bestätigt Motel One mit acht Häusern in den Top 10 als beliebteste Budget-Hotelkette für Geschäftsreisende in Deutschland und auch Freizeitreisende sind vom Low Budget Design Konzept überzeugt: Die Mitglieder der weltweit größten Reise-Webseite TripAdvisor wählten das Motel One Hamburg-Alster jüngst zum beliebtesten „Trendhotel“ Deutschlands.

Mittelfristiges Ziel ist es, das Standortnetz in den deutschen Großstädten zu verdichten und parallel dazu die Expansion in den europäischen Metropolen voranzutreiben. Weitere Informationen unter www.motel-one.com.

Für weitere Presseinformationen:
Motel One, Ursula Schelle-Müller
Theatinerstraße 16, 80333 München
Tel.: +49 89 66 50 25 14, Fax: -50
E-Mail: uschelle@motel-one.com
Internet: www.motel-one.com

Firmenkontakt
Motel One
Ursula Schelle-Müller
Theatinerstraße 16

80333 München
Deutschland

E-Mail: uschelle@motel-one.com
Homepage: http://www.motel-one.com
Telefon: +49 89 66 50 25 14

Pressekontakt
Motel One
Ursula Schelle-Müller
Theatinerstraße 16

80333 München
Deutschland

E-Mail: uschelle@motel-one.com
Homepage: http://www.motel-one.com

Informieren Sie sich über Fachzeitschriften zum Thema Reisen