Neues Automagazin: Youngtimer Welt
Der W.P. Europresse Verlag (Bergisch Gladbach) bringt am 4. Januar 2012 das Automagazin Youngtimer Welt auf den Markt. Youngtimer, das sind moderne Klassiker: Fahrzeuge, die im Unterschied zu Oldtimern noch nicht wirklich alt sind, dennoch von Sammlern sehr gesucht werden – weil sie unverwüstlich sind, elegant oder funktional und damit das Straßenbild ihrer Zeit entscheidend geprägt haben. Typische Youngtimer sind etwa der Saab 900, die Mercedes-Benz der Baureihe 123, der Fiat Panda oder der VW Scirocco. Ein solches Auto zu fahren, das ist nicht nur ein Vergnügen, es zeugt von einer Geisteshaltung: Der Youngtimer-Fan liebt zuverlässige Autos, die den Fahrer nicht bevormunden, gut konstruiert sind und – etwas Feingefühl für Technik vorausgesetzt – über Jahrzehnte repariert, gepflegt, jung gehalten werden können. Youngtimer Welt präsentiert viermal jährlich die beliebtesten und schönsten dieser Klassiker, beschreibt sie detailliert und setzt sie fotografisch perfekt in Szene. Das Magazin gibt Tipps zu Reparatur und Pflege, hilft bei der Beschaffung von Originalteilen, stellt Experten, Werkstätten und Händler vor, beobachtet die Preise und sonstige Marktentwicklungen und bietet in einem ausführlichen Anzeigenteil die Chance, gepflegte Fahrzeuge zu kaufen oder einen Käufer zu finden. In der ersten Ausgabe geht es unter anderem um deutsche Youngtimer aus den 80er und 90er Jahren sowie um den Charme und die Qualitäten nicht getunter Originalfahrzeuge. Außerdem liefert die Redaktion unzählige Tipps und Tricks zur Verschönerung und Auffrischung in die Jahre gekommener Liebhaberstücke.
Youngtimer Welt ist ab dem 4. Januar 2012 für vier Euro bundesweit im Handel erhältlich. Die IPS Pressevertrieb GmbH betreut den Einzelverkauf. Online ist das Magazin unter der Adresse www.tuning2go.de zu erreichen. Der Facebook-Auftritt ist zu finden unter http://de-de.facebook.com/pages/Youngtimer-Welt/245138445526057?sk=wall.
IPS Pressevertrieb GmbH Carl-Zeiss-Str. 5 53340 Meckenheim