Liebe Interessierte des poetenladens,
die Intenertseite http://www.poetenladen.de/ befindet sich in ständigem Wachstum. Die Seite ist zu einem der wichtigsten Anlaufpunkte im Literaturbetrieb geworden und erfreut sich täglich über 3000 Besucher. Neben vielen jungen Autoren werden vor allem auch etablierte Literaten mit neuen Werken vorgestellt.
Neben der Internetseite befindet sich der poetenladen auch beständig auf dem Weg zu einem etablierten Literaturlabel. Neben dem Magazin des poetenladens http://www.poetenladen.de/poetmag.html , das mittlerweile in der vierten Ausgabe erschien, sind jetzt auch zwei eigene Publikationen im eigenen Verlag veröffentlicht worden.
Dabei erschien eine Anthologie mit Kurzgeschichten herausgegeben von Katharina Bendixen genannt „Quietschblanke Tage, spiegelglatte Nächte“. Neunzehn junge Autoren erzählen von großen und kleinen Momenten des Alltags in der Großstadt. Die Geschichten laden ein, die Metropole in ihren unterschiedlichen Facetten zu entdecken. Wir erleben den Kiez, das Stammcafé, die Vorstadt, Reisen nach Paris, Spaziergänge mit Chaplins Spazierstock und Autofahrten mit Bob Dylan im Beinbereich.
Außerdem erscheint, sozusagen druckfrisch, eine Krimi-Anthologie herausgegeben von Christiane Geldmacher mit dem Titel „Hell’s Bells“. Fünfzehn deutschsprachige Autoren bieten spannungsgeladene Krimis, deren Spektrum vom klassischen Plot bis zu Formen heutigen Erzählens reicht. Man begegnet dem Serienkiller oder der betrogenen Ehegattin – und es gibt Geschichten, die ganz ohne Leiche auskommen. Kleinster gemeinsamer Nenner ist die Spannung, das, was Patricia Highsmith Suspense nannte.
Einzusehen und zu bestellen sind die Neuerscheinungen auf der Verlagsseite des poetenladens unter http://www.poetenladen-der-verlag.de/