Cover mit einem gezeichneten rosa Regenwurm, der aus einem Erdloch gucktIn der Betriebsanleitung „Nur die Regenwürmer hören mein Stöhnen“ nimmt sich die Autorin ironisch auf die Gartenschippe.
Die Grünanlage zeigt sich abwechselnd wild, unberechenbar, anschließend anmutig und liebenswert. An einigen Tagen bringen die Gartenanlage, tierische Lebewesen und wissbegierige Nachbarn die Gärtnerin auf die Palme. Im Großen und Ganzen ist die grüne Botanik jedoch ein treuer, zuverlässiger Begleiter.
Niemand wird von heute auf morgen ein perfekter Landschaftspfleger, aber über Gartenlust und Gartenfrust gemeinsam zu lästern und lachen, das macht Spaß. Die Voraussetzung für ein glückliches, harmonisches Gartenleben ist eine eigene Grünfläche, verschiedene Werkzeuge, Pflanzen, diverse tierische Geschöpfe und dieses Buch.

Es gibt Dinge, die einzig und allein in einem Garten möglich sind. Skurriles und Bemerkenswertes gibt es zu berichten. Kürbissamen, die sich auf dem Komposthaufen zu gruseligen Schlingpflanzen entwickeln. Garstige Spinnen auf dürren Beinen, die in Windeseile krabbeln, um die Gärtnerin mit klebrigen Fäden einzufangen.
Verblüffende Erkenntnisse über gemütliche Sitzplätze in der Alltagsoase. Der schmerzende Rücken nach der Buddelei im Erdreich und Glühwürmchen, die den Weg leuchten … alles eingefangen in fröhlichen Episoden.

Den Naturfreund, Schreber- oder Hobbygärtner erwartet eine Tour durch einen außergewöhnlichen Garten. Geschichten über unterschiedliche Anpflanzungen ohne übertriebenen Aufwand, trotzdem in der Nachbarschaft vorzeigbar.

Ein Rat zum Schluss: Eine Frau muss viele Frösche aus der Teichanlage küssen, um einen Traumprinzen zu finden, der bei Gartenarbeiten fleißig mithilft.

Softcover mit farbigen Abbildungen
137 Seiten, Format 22,5cm x 15cm
ISBN 978- 1549581366 Preis 9,53,-EUR
Das Buch ist sofort bei Amazon erhältlich

Impressum

Inhaltlich Verantwortlicher gemäß § 6 MDStV:
Frau Edith Jürgens
Hauptstraße 61b
06502 Thale