Die mittlerweile salonfähigen Themen wie Yoga, Ayurveda, Nachhaltigkeit, Ernährung & Meditation wecken leider unter Nicht-Yogis noch oft Assoziationen wie „Öko“ oder „Hippie“ und werden gerne mit bodenlangen Baumwollkleidern oder leicht weltfremden Spät-68ern in Verbindung gebracht.
Dieses Image soll sich nun ändern.
Mit dem neu gegründeten Happy Mind Magazine wurde eine sehr persönliche Herangehensweise an das Thema gewagt. Das bunt gehaltene Online Mag existiert seit August 2012 und das redaktionelle Team besteht aus freien Autorinnen aus allen möglichen Professionen – eine Yogalehrerin, eine Reikimeisterin und eine Heilpraktikerin sind mit im Team und dieses findet stetig Zuwachs.
„Wir glauben, dass Themen wie Achtsamkeit & Meditation, Yoga, Nachhaltigkeit, Selbstfindung, gesunde Ernährung und Naturkosmetik nicht nur für ‘Ökotanten’ sind, sondern dass derzeit ganz klar eine neue Bewegung entsteht, die Bewusstsein und Verantwortung für ihre Umwelt und ihr Handeln zeigt“, so die Chefredakteurin.
„Unser Anspruch ist, durch unsere Texte, selbst gemachten Fotos und ‘Selbstversuche’ einen persönlichen Einblick in unsere Yoga Practice, unsere Ernährung, unsere Gedanken zu Umwelt und Umgang mit anderen zu geben und so auch allen Nicht-Yogis einen leichten Zugang zu gewähren, der eventuell ihre Neugier für neue Erfahrungen wecken könnte.“
Das privat geführte Happy Mind Magazine soll demnach nicht nur für einen entspannten Geist sorgen, sondern außerdem weiteren freien Autorinnen und Autoren eine Plattform bieten, um ihr Wissen und ihre Erfahrungen mit den Lesern zu teilen und sich somit auch in ihrer Profession und mit ihrem Business zu positionieren. Dies geschieht derzeit auf Volontärbasis.
Interessierte Autoren und Autorinnen können sich für weitere Informationen an folgende Adresse wenden:
Happy Mind Magazine
Eichholz 19
20459 Hamburg